Webseite wird erst beim zweiten Anklicken angezeigt

• Hallo Leute !
    Hab folgendes Problem: wenn ich einen Link anklicke , lädt er erstmal eine Weile und schreibt dann das diese Seite nicht geladen werden konnte, klicke ich dann den Link das zweite mal an ist die Seite dann da. Hat da jemand eine Erklärung Dafür ?
    Gruss,
    GhostDog

PS: habe FF 1.0

• Eventuell hilft ein Update von Zonealarm, oder das Absenken der Sicherheit in der Internetzone.
    Testweise kannst du ZoneAlarm auch deaktivieren, um festzustellen, ob es wirklich daran liegt.

• Hey, Leute :!:

Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem:
    Wenn ich den Fuchs starte, baut sich ein leeres Fenster auf, auf die Leiste oben kann ich nicht zugreifen und die Lesezeichen stellen sich nicht dar.

:shock:

Wenn ich dieses Fenster wieder schließe und den Fuchs erneut starte funktioniert alles.

Version 1.0

Installierte Plugins:

Dom Inspector 1.0
    Tab Browser Preferneces 1.1.1
    js Lib 0.1.239
    Download Manager Tweak 0.6.3
    Bookmark BackUp 0.3.1
    ieview 0.84
    Titlebar Tweaks 1.6.0
    Chrom Edit 0.1.1.1
    TabBrowser Extensions 1.11.2004120101

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Börsenfeger :cry:

• Ich würde mal eine der zwei Tab-Erweiterungen deinstallieren. Je nach Einstellungen können die sich "beissen".

• Hallo, Road-Runner :!:

Ich habe mal zunächst meine Firewall (ZA) von hoch auf mittel zurückgestellt, da ich so was neulich gelesen habe.
    Deinen Tipp behalte ich im Hinterkopf.
    Erstaunlicherweise ist der Fuchs heute direkt gestartet.
    Also vielleicht liegts doch an ZA!
    Jedenfalls vielen Dank und Frohe Pfingsten :!:
    Gruß
    Börsenfeger

:P

• Dein Problem lag wohl eher in den Einstellungen von Zone Alarm.

Nur, ich wollte Dich darauf hinweisen, dass es wenig Sinn macht 2 Erweiterungen zu installieren, wenn alle Einstellungen sowieso in einer eingestellt werden können. Soweit ich weiss, können alle Einstellungen der Tabbrowser Preferences auch in den Tabbrowser Extensions vorgenommen werden. Von daher würde eine Erweiterung genügen und es könnte nicht zu Problemen kommen, wenn für ein und dasselbe Feature verschiedene Einstellungen in den einzelnen Erweiterungen vorhanden werden.

Wenn z.B. die TBP sagt: "URLs aus der Adressleiste in einem neuen Tab öffnen" und TBE sagt "URLs aus Adressleiste in einem neuen Fenster öffnen", wie soll der Fuchs dannn wissen, was er tun soll?

Und wenn in beiden das Gleiche eingestellt ist, warum dann 2 Erweiterungen?