DuckDuckGo (de) zeigt nur englischsprachige Seiten an

• Lieber milupo,
    du irrst.

Nein, ich irre mich nicht. Denn das Addon heißt DuckDuckGo Deutsch und nicht DuckDuckGo de. Außer dir kann keiner wissen, was du meinst.

Es war unklug, das Add-on zu installieren. Eine Problemlösung mit derm in Firefox eingebauten DuckDuckGo wäre besser gewesen. Die letzte Version des Add-ons ist mittlerweile drei Jahre alt und ab Firefox 57 im November wird es sowieso nicht mehr funktionieren, da ab dann nur noch WebExtensions installierbar sind.

Ich empfehle dir, das Add-on zu deinstallieren/entfernen.

Starte trotzdem mal im abgesicherten Modus, wie Fox2Fox dir geraten hat.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• installiert man sich "DuckDuckGo Deutsch" dann wird diese Suchmaschine als "DuckDuckGo de" angezeigt, wenn man mit der Maus über diese Suchmaschine fährt und genauso wie im Screenshot von Mau zu sehen ist (ich denke wir reden von diesem hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/duckduckgo-de )
    Es ist auch keine Erweiterung, sondern lediglich eine Suchmaschine, somit wird sie genauso mit Firefox 57 funktionieren!

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (3. Juli 2017 um 12:20)

• Liebe Leute,

ich habe das Problem gelöst und möchte euch mitteilen wie.
    Ich habe die Einstellungen in about:preferences nach dem Begriff search durchsucht. Dadurch stieß ich auf einen Parameter mit dem Titel browser.search.useDBForOrder.
    In einem Forum fand ich eine Diskussion über diesen Parameter; jemand wollte wissen, was er bewirke. Aber niemand wusste darauf eine Antwort.
    Ich suchte daraufhin in about:config nach ihm. Er war auf true gesetzt und fett hervorgehoben, also als Benutzereinstellung eingetragen. Ich habe einen Rechtsklick gemacht und auf Zurücksetzen geklickt. Die Folge war, dass die Hervorhebung verschwand, aber als Wert stand nicht etwa false, sondern gar nichts.
    Dann habe ich Firefox neu gestartet. Und siehe da: die Suche wird nicht mehr umgeleitet, und in about:config ist der Parameter gar nicht mehr zu finden.

Gruß,
    Mau

• Mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, da ich bezüglich des gesetzten Schalters einige Hinweise auf Browser Hijacker /Malware gefunden habe : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Lieber schwarzer Engel, :)
    danke für den Hinweis. Das werde ich nachher mal machen.
    Denn meine Lösung hat sich leider als Eintagsfliege erwiesen. Heute habe ich wieder das gleiche Problem, obwohl der Parameter, den ich im Verdacht hatte, in about:config nicht mehr enthalten ist.

• Da hast du dir ja einigen Mist eingehandelt :wink:
    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.

Du hast dir von:
    Ordner Gefunden: C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH
    das Programm:
    Advanced SystemCare
    runtergeladen, und beim installieren hat dir Chip den anderen Mist zusätzlich installiert.

Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Und danach dann:
    Erstell dir bitte einen neuen Profilordner.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

• Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Sicherheitsthemen bearbeite ich mit Kaspersky und ArchiCrypt Shredder.
    Sind beide sehr zu empfehlen, wenn man die Bezahlversion benutzt.
    Für diesen Werbeblock bekomme ich von beiden Firmen nichts. :wink:

• Konnten sie auch nicht - ich habe sie ja beide erst kürzlich bzw. erst heute installiert.
    Auf dem Zweitrechner, der nicht ans Internet angeschlossen ist, habe ich sie schon etwas länger.

• .. ich kann dir nur ans Herz legen, deine eigene Verantwortung nicht an irgendwelche Programme abzutreten... :P
    BTW: Wozu die beiden Programme auf einen nicht netzaktiven Rechner installiert wurden, verstehe ich noch weniger... :)