Kopien von Tabellen-Websites werden in Office nicht erkannt

• Wenn ich eine Tabelle in einer Website kopiere und sie dann in MS-Word oder MS-Excel einfüge, erscheint diese - im Gegensatz zum IE - nicht als Tabelle, sondern als Text. Eine Umwandlung funktioniert auch nicht.
    Wer kann helfen?

In froher Erwartung

Lothar

• Zusatz zu meinem Thema:

Offensichtlich konnte bisher keiner weiterhelfen. Wenn es noch keinen Plugin oder sonstiges dafür geben sollte, wäre ich und sicher auch andere dankbar, wenn sich jemand dieses Problems annehmen könnte. Deshalb kann ich leider den IE noch nicht von meiner Festplatte verbannen.

Es kann auch in einem anderen Programm als von Microsoft nicht klappen, wenn in firefox Tabellen nur scheinbar als solche dargestellt werden.

• Ich habe festgestellt, daß es funktioniert, wenn man wirklich die ganze Tabelle markiert hat, aber nicht, wenn die Markierung erst innerhalb der Tabelle beginnt (auch das erste Wort steht innerhalb der Tabelle). Da ist wohl der HTML-Code der die Tabelle erzeugt nicht mit markiert, da der ja nicht sichtbar ist, und so erkennt Word nicht, daß es sich um eine Tabelle handelt. Deshalb kopiere ich, wenn ich eine Tabelle in Word übernehmen will, immer eine Zeile davor und danach mit. Die kann ich dann ich Word ja schnell wieder löschen.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, diesen Fettschreibern nicht mehr zu antworten...

• fett = wichtig

ob in diesem Zusammenhang auch *schulterzuckt* nicht wissen, bin Schmalspurschreiberling ;) Gestern war kein guter Tag ^^ man sollte davon ausgehen, daß man weiß, das man das was man beschreibt, auch gemacht hat... naja...

Tóg go bog é

• Hier ein Zwischenergebnis:

Vielen Dank für die Hilfe. Asche auf mein Haupt, weil ich fett geschrieben habe. Kommt nicht wieder vor.

Es ist richtig, wenn man die ganze Tabelle einer Website und nicht ausschnittweise kopiert, kann man sie tatsächlich als Tabelle sowohl in Word als auch in Excel einfügen. Wenn jedoch nur ein ganz bestimmter Ausschnitt kopiert wird, ist die Sache anders. Ihr könnt es einmal selbst versuchen mit dieser Seite:
    http://netbank.teledata.de/eigenelist/eig…_style=&track=1

Versucht es einmal insgesamt und einmal ausschnittweise von "Anzahl" bis "Summe" rechts unten. Einmal ist es eine Tabelle, einmal nicht.
    Wenn ihr beides dann mit dem IE probiert, seht ihr, dass in jedem Fall der IE im Gegensatz zu firefox eine abbildungsgetreue Wiedergabe ermöglicht. Ich habe täglich mit solchen Dingen zu tun und bedauere, dass ich dazu immer noch den IE benötige. Es sei denn, es kommt doch noch jemand auf die Lösung.

Vielen Dank. Lothar alias llocke
    Lothar