FF speilt kein Flash ab

• Du bist gut grünerfuchs! (Achselklopfer) :klasse:

Meine Methode ergibt sich daraus, weil ich (fast) täglich meine HDs auf externe Datenträger sichere. Ausgenommen das System-Laufwerk. Das sichere ich nach grösseren Änderungen, mit AOMEI als Image.

/so, das wäre der Offtopic des Tages gewesen ...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• MozBackup ist bekannt dafür, Fehler beim Wiederherstellen zu produzieren.

Also ich habe noch nie Probleme mit MozBackup gehabt und bekanntlich gilt ja: Never change a winning team. :wink:

• In der Nachbetrachtung bleibt, das das Profil korrupt war... wie von einigen schon früh vermutet... :D ...egal wie du dies nun überschrieben hast....
    Das MozBackUp in der Wiederherstellung kritisch zu sehen ist, soll auch von mir nicht unerwähnt bleiben.. es geht 98 x gut, beim 99. Mal sind die Daten futsch...
    Hier im Forum gibt es Meldungen dazu.... vom empfohlenen Programm Firesave gibt es solche Negativmeldungen nicht...

• //off-topic

...
    Hier im Forum gibt es Meldungen dazu.... vom empfohlenen Programm Firesave gibt es solche Negativmeldungen nicht...

MozBackup sichert nur das Profil aber nicht den dazugehörigen Firefox. Wird nun ein altes Profil/Backup von MozBackup als Wiederherstellung genommen, so kann es nach einer zwischenzeitlichen Firefox Profil-Änderung zu Problemen kommen. Firesave sichert genau die installierte Version des Firefox mit, die passend zum Profil ist. Ich denke mal aus diesem Umstand werden sich die meisten Probleme ergeben bzw. haben sich ergeben.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• //
    .. das kann sehr gut sein... allerdings kann von mir dazu nichts weiter gesagt werden..... man kann Nutzern von MozBackUp also nur dringend empfehlen, nach jeder Firefoxaktualisierung eine Sicherung durchzuführen..
    .. aber das gilt für Firesave ja genauso...

• Also bei mir war das immer so mit MozBackup, dass zwar die alte Version wiederhergestellt wurde aber FF sofort sich auf die aktuelle aktualisiert hat.Insofern alles absolut akzeptabel und von einer Sache die mir noch nie Probleme gemacht hat -trenne ich mich auch nicht.

• ...trenne ich mich auch nicht.

Dies verlangte auch keiner, es wurde lediglich auf mögliche Probleme hingewiesen und eine Alternative genannt...
    Für den Fall, das es doch mal eintritt, weißt du jetzt, wer dann der 1. Verdächtige wäre... :D