Selektive Einstellungen für jede Seite

  • Hi,
    ich überlege gerade das es sinnvoll wäre wenn man für jede Seite verschiedene Einstellungen ablegen zu können. So will man zb bei der einen Seite Java und JavaScript aktiviert haben, bei einer anderen soll es aber deaktiviert sein. Grundsätzlich werden alle Seiten mit den Standardeinstellungen angezeigt, alle Abweichungen davon müsste man für jede Seite speicher können.
    Gibt es sowas schon? Wenn nicht: wäre das eine interessante Funktion die man man in Angriff nehmen oder vorschlagen könnte?

    Gruß
    Markus

  • @ burli

    Sehr vernünftiger Vorschlag. Genau diese Funktion vermisse ich, um bei bestimmten Seiten Java Scripts automatisch zu unterdrücken. Eine Krückenlösung über Zusatztools wünsche ich mir jedoch dafür nicht.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Ich würde mal im Erweiterungen-Forum damit anfangen.
    Es könnte aber sinnvoller sein, mal Mozillazine durchzuforsten, ob die Idee schon diskutiert wurde. Das ist das englische Forum, wo sich auch die Entwickler rumtreiben.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Versuche Dich nicht unnötig in neuen Aufgabenfeldern, die Du nicht 100%-ig beackern kannst.
    In meinem richtigen Leben, also als ich noch arbeitete, fand ich meistens sehr schnell einen geeigneten Mitarbeiter zur Delegation bestimmter Aufgaben.
    Daher suche ich in diesem Forum einen Spezi, der die Funktion des "Kümmerers" einnimmt. Schlechte Bezahlung (null) und viele Überstunden sind die Entlohnung.

    Berücksichtigt werden folgende Fähigkeiten:

    - rationales, analytisches und zielstrebiges Denken
    - Flexibilität
    - sehr gute Englischkenntnisse
    - Teamfähigkeit
    - Geduld
    - Erfahrung im Umgang mit unwilligen und bockigen Programmierern
    - Resistenz gegen Forum - Kakophonie

    Wenn jemand diese einfachen Anforderungen erfüllt, kann er die Arbeit des Kümmerers sofort aufnehmen:

    1. Schriftliche Formulierung des Erweiterungsvorschlags.
    2. Einbringung in das internationale Forum.
    3. Persönliche Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Softwareingenieur
    4. Aufstellung eines Ablaufplanes mit Ziel- und Kontrollterminen
    5. Erfolgsrückmeldung an die Auftraggeber (also an sinus u. Co.)

    Nur so kommt unser Vorschlag schnell voran.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande