Hallo
nur beim Login von blau.de kommt ständig diese nervende Anzeige:
"Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte geben Sie Ihr Portalkennwort ein,
nicht jedoch Ihre persönliche Kundenkennzahl."
Hole ich mir ein neues Passwort funktioniert es wieder für kurze Zeit,
dann das gleiche Spiel...
Wie muß ich den Firefox 54.0.1 (32Bit, kein Javascript installiert) konfigurieren,
das ich das Login problemlos
bei blau.de ausführen kann?
Danke im Voraus für eure Tipps!
Gruß
PS. Andere Logins (web.de etc.) bereiten keine solche Probleme!
Login bei blau.de
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surfmaster -
25. Juli 2017 um 17:09 -
Erledigt
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Meistens resultieren solche Meldungen durch simple Tippfehler oder eine festgestellte Umschalttaste...
Da ich bei blau.de kein Konto habe, kann ich leider keinen weiteren Tipp geben..
Ggf. hilft es, wenn du die Seite einmal mit STRG+P neu lädst.
BTW: Javascript kann man nicht installieren, nur sperren oder freigeben...
Du meinst sicher JAVA; dies ist allerdings hier nicht nötig...
Es gibt nur noch wenige Anwendungen, die die Installation der JAVA-Software nötig macht.
Verwechselst du ggf. Java [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und JavaScript [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] ? -
Sorry meinte Java...
Das Problem scheint die Art der Eingabe zu sein.
Kopiere ich das Passwort per Maus
und füge es ein,
kommt die besagte Meldung !!!
Gebe ich das Passwort per Hand ein,
siehe da, funktioniert der Login. -
Zum Anmelden bei blau.de brauchst du deine Handynummer und dein Internet-Passwort.
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Zum Anmelden bei blau.de brauchst du deine Handynummer und dein Internet-Passwort.Hab ich auch benutzt
siehe #3 -
Danke trotzdem für eure Antworten
Gruß -
Nun ja, das hst du nachträglich eingefügt.
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Gebe ich das Passwort per Hand ein,
siehe da, funktioniert der Login.
Ich denke mal, das hat auch Sinn. Da könnte jeder ein Passwort kopieren, auch wenn es unkenntlich gemacht ist und muss es nicht einmal kennen. -
Kopiere ich das Passwort per Maus
und füge es ein,
kommt die besagte Meldung !!!
Gebe ich das Passwort per Hand ein,
siehe da, funktioniert der Login.Die Webseite erkennt vermutlich, das Daten nicht manuell eingegeben, sondern kopiert wurden... dies mag ein Sicherheitsfeature sein.
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Wie gesagt,
das Prozedere kenne ich sonst nirgendwo... -
Wie gesagt,
das Prozedere kenne ich sonst nirgendwo...Doch, ich kenne es auch. Aber da ich mich nicht jeden Tag dort einlogge ist dieses
"Prozedere" für mich kein Problem. -
// Diese arbeitet zum Beispiel ebenso:
https://banking.bw-bank.de/kso/ksopb
Bei Payback Visa-Online beim Einloggen in sein Kreditkartenkonto, dort muss auch manuell gearbeitet werden... das Passwort wird zwar im Passwortmanager erkannt, aber umgedreht, so das bei Nutzung beim nächsten Einloggen eine Fehlermeldung erscheint....
Man könnte einen Hinweis bei diesen Seiten erwarten, das Kopieren oder Nutzung von Passwortmanagern nicht zum erfolgreichen Einloggen führt.... -
// Diese arbeitet zum Beispiel ebenso:
https://banking.bw-bank.de/kso/ksopb
Bei Payback Visa-Online beim Einloggen in sein Kreditkartenkonto, dort muss auch manuell gearbeitet werden... das Passwort wird zwar im Passwortmanager erkannt, aber umgedreht, so das bei Nutzung beim nächsten Einloggen eine Fehlermeldung erscheint....
Man könnte einen Hinweis bei diesen Seiten erwarten, das Kopieren oder Nutzung von Passwortmanagern nicht zum erfolgreichen Einloggen führt....
Zustimmung...
Der blau.de Kundendienst hatte den Hinweis (nicht kopieren)
leider auch nicht parat. -
https://login.blau.de/ aufgerufen und sowohl "Rufnummer oder Nutzername" aus der Zwischenablage rein kopiert und dann auch das "Kennwort" aus der Zwischenablage rein kopiert und dann auf "Einloggen" geklickt. Hat problemlos geklappt. :-??
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Ich verwalte mehrere blau.de Konten.
Beim ersten Login (auch bei kopieren des Passworts in die Zwischenablage)
funktioniert der Login noch.
Bei späteren Versuchen eben nicht mehr und es kommt die oben
beschriebene Meldung.
Gruß -
Vielleicht müsstest du beim Wechsel der einzelnen Konten jeweils Cache und Cookies löschen.... was sagt den blau.de zum Problem?
@ Zitronella: Das Einloggen mit Kopieren aus der Zwischenablage in meinem Visa-Konto funktioniert ... ich beschrieb oben, das die Nutzung des Passwortmanagers von Firefox bzw auch eine Erweiterung hier nicht funktionieren...