Kann mit firefox kein YouTube öffnen

• Hallo kann mit Firefox kein YouTube mehr abspielen, alle anderen Browser funktionieren. Bei firefox kommt folgende Meldung: Der Browser erkennt zurzeit keines der verfügbaren Videoformate. Kann jemand helfen?

Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt, und den doppelten Beitrag gelöscht.

• jesses, x Erweiterungen die Youtube betreffen.
    Deinstalliere als erstes "YouTube Flash Video Player" genauso "ProxTube" das ist doch seit Monaten überhaupt nicht mehr nötig. Dann teste erneut. Evtl. auch die anderen Youtube Erweiterungen deinstallieren, es sei denn, du brauchst sie wirklich dringend.

Außerdem aktualisiere Firefox auf die neueste Version 54.0.1

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (28. Juli 2017 um 10:34)

• Am besten alle Erweiterungen, die du nicht explizit installiert hast oder nicht wirklich benötigst deinstallieren. Je weniger desto besser.

Zb. "YouTube to MP3" wurde auf Mozilla gelöscht, somit würde ich sie an deiner Stelle auch deinstallieren.

Auch "YouTube Video Player Speed" ist unnötig, da Youtube schon selbst eine Einstellung dafür hat um Videos schneller/langsamer abspielen zu lassen.

Auch "YouTube™ Flash® Player" kannst deinstallieren, da die Erweiterung eh nicht mehr funktioniert wie der Entwickler selbst gestern auf der der Seite schreibt.

Es gibt generell keine empfohlenen Einstellungen oder Erweiterungen die man installiert haben sollte. Das muss jeder für sich entscheiden, denn jeder hat andere Bedürfnisse was ihm wichtig ist.

• Danke habe immer Angst, dass dann nix mehr funktioniert, wenn ich alles deinstalliere. In dem Falle werde ich mich bei dir beschweren!!Lieber Gruß und ein schönes Wochenende
    Ahoi und lieber Gruß

Edit 2002Andreas
    Ich habe mal alle privaten Daten gelöscht.

• Das sind doch alles Dinge die du selbst installiert hast und nicht Firefox. Insofern müsste dir eher das installieren Angst machen, anstatt das Deinstallieren.

Willst du Spam bekommen, oder warum postest du hier öffentlich all deine Daten? Ich werde einen Moderator bitten sie zu löschen.

• Und wenn es nachher noch immer nicht funktioniert würde ich folgende Erweiterungen testweise deaktivieren und schauen ob es darin liegt:
    360-Internetschutz, 360 Internet Protection.

Und vielleicht überlegst du dir ob du zwei deiner drei ScrapBook-Erweiterungen deinstallieren möchtest :)

• Danke funktoniert alles wieder. An meinem 360 Sicherheits-Chinesen kann es glaube ich nicht liegen.Habe ich schon seit 4 Jahren drauf. Meines Erachtens das beste Programm, das ich jemals hatte. Mich wundert nur immer, dass das in den Foren nicht öfter erwähnt wird. Wahrscheinlich, weil daran nichts zu verdienen ist.

• Nicht so sehr eine reine AV-Software, wie komplette Internet Suiten /Securities als vermeintliche "Rund-um-Schutz" Lösungen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)