Firefox tut alles dafür, nicht mehr genutzt zu werden

  • Ich habe in letzter Zeit dauernd Probleme mit Firefox, aber mit den anderen Browsern funktioniert alles. Immer wieder höre ich von Antiviren-Programm-Anbietern, dass ich bloß nicht mit Firefox arbeiten solle, denn da würde vieles eben nicht funktionieren wie z.B. die Password-Speicherung der Security-Programme. Eine Zeitlang funktionierte das mit Firefox, jetzt wieder nicht. Kein Wunder, dass man dann schnell zu den anderen Browsern überwechselt und wenn man das schon einige Male getan hat, gewöhnt man sich letztendlich auch an diese und nimmt die als Standardbrowser. Firefox muss sich also nicht wundern, wenn ihnen die Kunden reihenweise weglaufen. Chrome und auch Edge funktionieren da wirklich einfacher. <E>:)</E></r>

    Gruss Weserkrabbe


  • Immer wieder höre ich von Antiviren-Programm-Anbietern


    Warum passen sie ihre Programme nicht an den Firefox an?
    Ihr bezahlt doch für diese teilweise sinnlosen Programme auch noch Geld.

    Und das zum Thema Sicherheit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Webextensions liefert Firefox bald eine gemeinsame Basis aus welche von allen drei genannten Browsern verwendet wird weshalb die Cross-Entwicklung endlich einfacher wird.


  • Immer wieder höre ich von Antiviren-Programm-Anbietern, dass ich bloß nicht mit Firefox arbeiten solle, denn da würde vieles eben nicht funktionieren wie z.B. die Password-Speicherung der Security-Programme.


    Du benutzt welches Programm von welchem Anbieter?

    :-?? Vielleicht Kaspersky...

    Falls ja: Beschwere dich dort!

    Kaspersky Forum [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Witzig dass du ausgerechnet Antivirenscanner-Hersteller nennst. Genau die werden von Browserentwicklern oft als Negativbeispiel für Don'ts der Softwareentwicklung genannt.