FF 54.0 lädt bestimmte Seiten nur ein Mal

• Hallo,

ich nutze FF 54.0 (64bit) unter Linux Mint 18 Mate. Bisher hatte ich nie Probleme. Seit einigen Tagen lädt FF zwei bestimmte Seiten nur ein mal, "https://www.reichelt.de" und "https://www.voelkner.de". Wenn ich den Mozilla-Ordner in meinem Homeverzeichnis lösche, und damit alle Einstellungen, Cookies, Lesezeichen, usw. und dann Firefox neu starte, dann kann ich die Seiten ein mal aufrufen. Öffne ich eine andere Seite z.B. google.de im gleichen Tab und gebe dann wieder "https://www.reichelt.de" ein, dann gibt es nach einiger Zeit einen Seiten-Ladefehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Es spielt auch keine Rolle, ob ich FF schließe und wieder öffne. Die Seite lässt sich nicht wieder aufrufen. Erst wenn ich das ".mozilla"-Verzeichnis lösche, dann kann ich die Seite wieder ein mal öffnen. Bei anderen Seiten habe ich das Problem nicht. Der Fehler tritt zur Zeit nur bei diesen beiden Elektronikversendern auf und nur mit Firefox unter Linux. Was kann das sein ?

Übrigens tritt der Fehler auch auf, wenn ich auf den Seiten etwas suche oder durch das Angebot blättere. Die erste Suche funktioniert. Sobald ich den Suchbegriff ändere und die Suche neu starte, gibt es die oben genannte Fehlermeldung.

• Beide Seiten kommen mir recht träge vor, es dauert verhältnißmäßig lange bis sie geladen sind. Aber es funktioniert, auch die mehrfache Suche. Und das trotz uBlock und uMatrix und noch einige AddOns. Ich weiß nicht wo die Bremse ist - der Rechner ist an sich schnell genug und das Internet auch... möglicherweise doch ein Zeitproblem?

Zur "normalen" recht langen Ladezeit kommt beim mehrfachen Aufruf ja noch die Zeit dazu um die Cookies zu durchforsten und zu beachten. Teste doch mal ob es reicht zwischendurch nur die Cookies zu löschen...

Gruß Harry (FF 54.0.1, OpenSuse 42.2)

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

• Vielen Dank für Eure Hilfe ! Ich habe inzwischen alle Addons deinstalliert, meine Fritzbox neu gestartet, PC Power-On-Reset und den kompletten PC neu installiert. Fehler bleibt und tritt nur bei Firefox unter Linux auf. Unter Midori und Chrome laden beide Seiten einwandfrei. Auch auf meinem PC mit Windows 10 weder unter Firefox noch Edge ein Problem. Unter Ubuntu, Linux-Mint und Debian mit Firefox nur ein Aufruf möglich. Danach Zeitüberschreitung beim Laden. Wenn ich den Mozilla-Ordner lösche oder ein neues Profil anlege, dann geht es wieder genau ein mal. dann lädt wieder nix. Ich stehe vor einem Rätsel !?!??

• Der Fehler hat sich soeben in Luft aufgelöst. DSL war für wenige Minuten ausgefallen ohne dass die Fritzbox einen Reset gemacht hätte. Seitdem der Internetzugang wieder geht, tritt der Fehler nicht mehr auf. Zumindest konnte ich ihn nicht mehr reproduzieren. Ich habe beide Seiten mehrmals erfolgreich geladen und mehrere Suchen probiert. Alles funktioniert bisher einwandfrei. Ich werde die Sache weiter beobachten und auf meinem Rechner mein altes Backup wieder aufspielen, aber nicht mehr jetzt.

• Fehler ist behoben ! Ursache lag vermutlich am VDSL. Auch mit meinem Systembackup von gestern, mit dem der Fehler reproduzierbar war, läuft es jetzt wieder. Trotzdem merkwürdiges Fehlerbild ! :D

• Dein Provider hat vermutlich etwas gegen Linux und FF. Er beobachtet Dich immer, und wenn er Linux und den FF erkennt, macht er dicht... Angst? Frust? Wut? Ärger weil er nicht spionieren und weiteres Unheil anrichten kann? ;)

Viel Erfolg weiterhin, Gruß Harry

• Wie kann man auch nur Dieses Bastel Linux haben, würde ich sperren. Linux Nerds dürfe nicht ins Internet. :lol:
    Schlecht für NSA(wobei ich vermute Das der NSA das Scheissegal ist welches BS, die lachen nur weil die user meinen mit Linux sind sie sicher).^^ :lol::lol::lol::lol:

Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

Meine WebExtensions Addons

• OT: Das OS ist halt mehr oder weniger Ansichtssache:

Linux ist fuer Leute, die wissen wollen, warum ihr Rechner funktioniert.
    MacOS ist fuer Leute, die nicht wissen wollen, warum ihr Rechner funktioniert.
    DOS ist fuer Leute, die wissen wollen, warum ihr Rechner nicht funktioniert.
    Windows ist fuer Leute, die nicht wissen wollen, warum ihr Rechner nicht funktioniert.

Gruß Harry