Gibt es diese Erweiterungen denn überhaupt bei anderen Browsern?
FF 55.0
-
hjhkl43 -
7. August 2017 um 12:47 -
Erledigt
-
-
die für mich z.b. wichtigen Werbeblocker gibt es dort durchaus. Zur Zeit werden bei mir sowohl umatrix als auch ublock origin als veraltet angezeigt.
-
Werbeblocker wird es mit Sicherheit auch für den Fx 57 geben (sonst würde ihn wahrscheinlich niemand mehr benutzen) :wink:
-
ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, was der Fuchs im November für ein Geburtstagsgeschenk für mich hat.
-
Adblock läuft bei mir ohne Fehlermeldung
Gruß
EDV-Oldi -
Mal abwarten.
ZitatWir wissen, dass manche Entwickler ihre Add-ons nicht auf den neuen Standard umstellen werden. Wir bieten aber allen interessierten Entwicklern die größtmögliche Hilfe beim Umstieg an. Mit Näherrücken der Umstellung im November stellen wir Ihnen passende Alternativen für Add-ons vor, die nicht auf den neuen Standard umsteigen.
-
Und welchen Grund hättest du, einen anderen Browser zu nutzen, wenn es die gleichen Erweiterungen dort nicht gibt? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Das Gute an diesem Forum ist, dass du, wenn es soweit ist, hier einfach nachfragen kannst, ob es Alternativen zu den Erweiterungen gibt, die dann noch nicht kompatibel sind.
-
ich habe die Autoren von reminderfox nur als Beispiel zitiert. Wenn ich mir vorstelle, dass es viele andere Entwickler gibt, denen die Umstellung zu aufwendig ist, dann stirbt der Fuchs auf Dauer. Wenn ein Add on mal nicht weiter entwickelt wird, das ist zwar für den Anwender suboptimal, aber zur Not verkraftbar. Im jetzigen Stauts quo ist aber so, dass ich bei mir nur noch die gelbe Gefahr sehe und fast alle Erweiterungen einen alten Stand haben. Sollte das im November dann auch noch so sein, ist dann ein Wechsel zu einem anderen Browser, der u. U. sogar noch mehr Möglichkeiten für etliche Anwender bietet, nicht verständlich ?
Aber ich warte jetzt ab, was im November passiert und will die Pferde nicht scheu machen.@Sören zum reminderfox habe ich trotz langem suchen keine Alternative gefunden
-
Zur Zeit werden bei mir sowohl umatrix als auch ublock origin als veraltet angezeigt.
Dann teste in Nightly die webext-Versionen auf den entsprechenden Webseiten des Entwicklers...
https://github.com/gorhill/uBlock/releases
https://github.com/gorhill/uMatrix/releases
Scrolle dann jeweils ein wenig nach unten...BTW: Welcher andere Browser bietet dir zur Zeit das, was du suchst?
-
immer wieder lustig zu lesen... Bis zum Erscheinen von Firefox 57 sind es noch knapp 14 Wochen, und ich habe bisher schon für fast die Hälfte meiner Erweiterungen Alternativen gefunden, siehe ganz unten meine kleine Statistik https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…035174#p1035174
-
Wenn ich mir vorstelle, dass es viele andere Entwickler gibt, denen die Umstellung zu aufwendig ist, dann stirbt der Fuchs auf Dauer.
Nicht wirklich. Die Zahl der Nutzer, die kein einziges Add-on nutzen, ist sehr hoch. Und dann sind jetzt schon tausende Add-ons mit Firefox 57 und höher kompatibel oder Updates werden definitiv kommen (viele Entwickler warten mit der Veröffentlichung noch, sind ja noch ein paar Monate Zeit! Das machen die großen Werbeblocker wie uBlock Origin und Adblock Plus so, auch ich habe mit meinem Add-on New Tab Override sehr lange gewartet und die WebExtension auch noch nicht veröffentlicht) oder es gibt ganz neue Add-ons als Alternativen. Am Ende ist die ganz große Mehrheit der Nutzer bestens abgedeckt.
Ein paar Add-ons wie CTR sind leider nicht in einer WebExtension-Welt ersetzbar. Aber daran wird Firefox nicht sterben. Wie bei jedem Umbruch werden einige Nutzer abwandern. Aber dafür kommen auch wieder neue Nutzer. Mit Firefox 57 schafft Mozilla sehr gute Voraussetzungen dafür, denn Firefox 57 wird einen deutlichen Unterschied ausmachen und das wird neue Nutzer bringen. Um die Zukunft von Firefox müsste man sich viel mehr Sorgen machen, wenn Mozilla Firefox nicht stark modernisieren würde, denn so kann Mozilla zwar verlieren, aber ohne Veränderung hätte Mozilla bereits verloren. Denn ohne grundlegende Änderung lässt sich die Entwicklung der Marktanteile und Dominanz von Google auf gar keinen Fall aufhalten.
Sollte das im November dann auch noch so sein, ist dann ein Wechsel zu einem anderen Browser, der u. U. sogar noch mehr Möglichkeiten für etliche Anwender bietet, nicht verständlich ?
Welcher Browser bietet denn welche für dich relevanten Möglichkeiten genau, die Firefox nicht bietet? Ernst gemeinte Frage, denn es kann ja gut sein, dass andere Browser Dinge können, die Firefox nicht kann, genau wie Firefox Dinge kann, die andere Browser nicht können. Es gibt natürlich Unterschiede. Mich interessiert wirklich, um welche Unterschiede es dir geht, die dich zu einem Wechsel veranlassen würden.
Danke.
-
meine zur Zeit zu 95% in Zukunft nicht mehr funktionierenden Erweiterungen. Aber das ist zur Zeit ja noch alles reine Spökenkiekerei und ich warte einfach ab.
-
ja, warte ab und es werden sicherlich einige davon nicht mehr funktionieren. Ich mache mich lieber rechtzeitig auf die Suche und sehe zum Schluss ob wirklich noch was übrig bleibt was ich vielleicht schmerzlich vermissen werde. Aber ich kann nur sagen, dass ich bei einigen Erweiterungen zum Teil eine viel bessere als meine bisherigen gefunden habe als Webextension.
-
Ich mache es ähnlich.
Viele für mich wichtige Erweiterungen habe ich schon deinstalliert, um zu sehen wie ich ohne sie auskomme. Status-4-Evar, CTR, FireFTP, usw.Jetzt habe ich noch dreizehn Erweiterungen, von denen sechs schon Webextensionen sind.
-
bei mir wird noch immer kein update auf FF55 angezeigt, wenn ich nach einer Aktualisierung suche. 54.0.1 ist die aktuellste Version. :-??
-
Das ist richtig, Mozilla hat das Update wegen eines Fehlers bei einigen erstmal deaktiviert.
-
ah ok. danke dir! dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir angezeigt wird.
-
auf mozilla.com kann man aber noch 55 runterladen!
-
Der Fehler tritt auch nicht bei jedem User auf.
Es wird aber ein Update auf die Version 55.0.1 geben.Bei mir funktionierte das automatische Update noch, und ich habe auch keine Probleme damit.
-
Das ist richtig, Mozilla hat das Update wegen eines Fehlers bei einigen erstmal deaktiviert.
Hallo,
könnte es sein, dass es auch diesen Fehler betrifft? :mrgreen:
http://www.macromedia.com/support/docume…_manager07.html
[attachment=1]Bild 1.jpg[/attachment]
about:plugins
[attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]
-