Hallo,
ich habe gestern den FF Updaten können (oder sollen). Zuerst habe ich es auf web.de gesehen, aber natürlich nicht von der Seite aus eingeleitet, sondern über Hilfe - Über Firefox, das Update stand da auch bereit.
Also den Neustart des FF eingeleitet und dann ist irgend etwas gründlich schief gelaufen. Der FF startete und alle Lesezeichen waren weg.
Auch das Update schien nicht durchgeführt zu sein. Also habe ich wieder geupdatet - oder auch nicht. Am Status des FF hatte sich nicht mehr geändert. Hinzu kommt, dass er bei jedem neuen Tab bzw. jedem Seitenaufruf mehrererere Sekunden laggt. Die Maus wird zum sich drehenden Rad und oben links steht dann für ein paar Sekunden, dass keine Rückmeldung da sei. Irgendwann ist die Seite dann auch mal geladen. An der Internetverbindung liegt es nicht, mit dem IE habe ich diese Probleme gar nicht. Auch andere Anwendungen laufen.
Was habe ich bisher alles gemacht?
Besagtes Update mehrfach versucht aufzuspielen. Dann versucht ein Backup meiner Lesezeichen einzuspielen, was mit der Meldung "Diese Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden" quittiert wird.
Firefox bereinigt - ohne Ergebnis. Immer wieder Firefox bereinigt und die im Web vorhandenen Hilfeschritte von Mozilla befolgt. Firefox deinstalliert, samt Profilordner und den Cleaner etwaige Reste entfernen lassen. ebenso die Schritte unter https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-plugins abgearbeitet. Java komplett vom PC desinstalliert.
Und einiges mehr, an das ich mich jetzt nicht mehr so erinnern kann.
Neuinstallation mit vorübergehend deaktivierten Virenscanner waren ebenso erfolglos.
Die Fehler bleiben bestehen, selbst nach einer Neuinstallation. Es ist mir nicht mal mehr möglich, Lesezeichen anzulegen (wenn ich es über die Menüleiste versuche passiert einfach gar nichts, das selbst gilt für die Symbolleiste und STRG+D), selbst nach einer Neuinstallation, inkl. neuem Profil. Habe Lags bei Seitenaufbau, keine Lesezeichen und kann keine Lesezeichen anlegen. Eine places.sqlite Datei von Anfang des Jahres wird auch nicht erkannt.
Ich bin nicht nur ratlos, sondern mittlerweile auch ziemlich angenervt.
Mein System:
Win 7 (aktuelle Updates)
8 GB RAM
Avast
Ratschläge wären toll von euch.