Bei 2. Einwahl Systemneustart erforderlich

• Hallo Profis!

Irgendwie spinnt mein Netz- Zugang...

Nach dem Start des PC habe ich keine Probleme ins Internet zu kommen (Einwahl über Modem, 56K, T- Online und natürlich Firefox- Browser 1.0).
    Wenn ich jedoch einmal „raus" war komm ich nicht mehr "rein".

Die Anwahl wird gestartet, aber es wird angezeigt
    „Kann keine Verbindung zur Seite ... erstellen“.

Der email- Client (tunderbird) funktioniert auch nicht. Ebensowenig ein anderer Browser oder das Update im Anti- Viren- Programm.

Habe auch schon alle geblockten Verbindungen in der Firewall wieder zugelassen, aber das brachte auch nichts.

Wenn ich wieder ins Netz will, muss ich erst den PC neu starten…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tipp geben?

• Das ist wohl eher ein Hardware-Problem als ein Firefox-Thema. Deshalb verschiebe ich es mal nach Smalltalk.
    Wenn du Hilfe suchst, solltest du aber noch mindestens verraten, was es für ein Betriebssystem und was für ein Modem ist.

Bei meinem USB-Modem unter Suse hilft jedenfalls aus- und wiedereinstecken bei dem Problem ;)

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Hallo,

das Betriebssystem ist WIN XP und das Modem ein internes "Creativ v.9x Data Fax Modem"

Das Ding ist nur, bevor ich mit Firefox gearbbeitet habe, war alles prima... Natürlich nehme ich kleine Querelen gern in Kauf und hab auch schon den T- Online Browser von der Platte gefegt, aber natürlich hätte ich gern ne angenehmere Lösung als ständig rauf und runter zu fahren...

:evil:

Liebe Grüße
    Marja

• Ich habe gestern einen Vergleichbaren Thread im Thunderbirdforum gelesen. Da schien es ein Problem mit den Einstellungen der Firewall (dort Outpost) zu sein. Wenn die ausgeschaltet wurde hat alles funktioniert. Eine Lösung hatten die dort aber noch nicht gepostet. Also vielleicht mal die Firewall ganz ausschalten und wenn es dann funktioniert versuchen Informationen über die richtigen Einstellungen der Firewall zu bekommen.

• Zitat von Gertrud

Da schien es ein Problem mit den Einstellungen der Firewall (dort Outpost) zu sein. Wenn die ausgeschaltet wurde hat alles funktioniert.

Die Firewall hatte ich auch schon in Verdacht und hab sie dementsprechend mal kurz abgestellt- kein Erfolg...

Dafür habe ich jetzt grad schon zum dritten Mal erfolgreich eingewählt, ohne Probleme zu haben...

Hü und Hott, aber keinen Grund für den fehler gefunden... :?
    Bin für weitere Tipps sehr dankbar!

Ciao Marja

• Ich hatte mal mit meinem vorhergehenden Rechner und damals noch WIN 98 ein ähnliches Problem. Das lag damals daran, daß das Modem (Creatix) beim Auflegen nicht richtig zurückgesetzt wurde. Ich konnte das damals durch Aus- und Wiedereinschalten des (externen) Modems lösen. Ich habe aber nie herausgefunden, ob das ein Problem des Modems, von WIN98 oder von einer benutzten Software war.