seit ich auf W10 umgestellt habe ist die blaue Header-Farbe weg. Änderungen in Windows funktioniern hier nicht.
Windows 7:
[attachment=1]Header-W7.jpg[/attachment]
Windows 10:
seit ich auf W10 umgestellt habe ist die blaue Header-Farbe weg. Änderungen in Windows funktioniern hier nicht.
Windows 7:
[attachment=1]Header-W7.jpg[/attachment]
Windows 10:
Hast du vorher ein anderes Theme als das Standardtheme verwendet?
Nicht daß ich wüsste.
Hallo,
erstelle mal eine Verknüpfung mit diesem Inhalt und verstelle die Farben.
C:\Windows\System32\control.exe Color
habe ich gemacht. Und dann?
OK, habe ich probiert. Geht bei allen anderen Programmen nur beim FF nicht.
Man kann auch control.exe direkt aufrufen und dann auf Farbverwaltung klicken. Aber da weiss ich nicht weiter.
- Doppelklick auf die Verknüpfung.
- Farben einstellen, bei mir verändert sich die Farbe.
[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
Muß leider weg. Werde es später ausprobieren.
Danke für die Hilfe.
Servus
Also unter FX 55.0.2 und der Beta DevEdition (jeweils mit neuem Profil) werden bei mir unter Win10 (1703 Build 15063.540) auch nicht die Systemfarben genommen im Default Theme. Im Firefox 57.0a1 wird im Default-Theme die Systemfarbe übernommen.
Andreas2002 hatte dir einen Tipp gegeben (Script), und meine Antwort in Bezug auf CTR hast du auch nicht ausprobiert?
Die Änderung der Farbe liegt nicht an Windows 10, bzw. deinem BS, sondern an Firefox ...
Firefox wird erst ab Firefox 57 mit dem Photon-Design die Akzentfarbe von Windows berücksichtigen. Das Grau ist vollkommen normal und gewollt unter Windows 10 und älteren Versionen von Firefox.
Hallo Sören,
deshalb hatte ich dem BE vorgeschlagen, dass er CTR installiert/aktiviert und sich dort seine Einstellungen personalisiert. Habe ich bei mir auch getan, da mir die (unter Windows 10) Farben nicht gefallen.
Ist im Übrigen auch so unter openSUSE (Linux Leap usw.).
Wäre schön, wenn sich das in künftigen FF Vs. ändert, so dass man den CTR und Adds nicht mehr braucht.
Also unter FX 55.0.2 und der Beta DevEdition (jeweils mit neuem Profil) werden bei mir unter Win10 (1703 Build 15063.540) auch nicht die Systemfarben genommen im Default Theme
Mangels diesem konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch hat fsksol nur von W10 gesprochen, ohne Angabe der Version von Firefox.
@POLIKS: Schrieb ich ja bereits, dass Firefox 57 die Akzentfarbe berücksichtigen wird. CTR halte ich aber für keinen sinnvollen Vorschlag, da die Erweiterung eh in weniger als drei Monaten nicht mehr funktionieren wird.
CTR halte ich aber für keinen sinnvollen Vorschlag, da die Erweiterung eh in weniger als drei Monaten nicht mehr funktionieren wird.
Es sei denn, er stellt einstweilen auf die ESR-Verzögerung um. :lol:
… was ich erst recht keinem Privatanwender empfehle.
Naja, wenn Firmen die nötige Sicherheit erhalten, dann ist die ESR durchaus auch für den Privatmann gut genug.
Nicht wirklich. ESR ist ein Kompromiss, weil Unternehmen oft nicht häufiger updaten können. Mehr Sicherheit bekommt man in der Mainstream-Version von Firefox, weil Firefox ESR nur einmal im Jahr neue Funktionen erhält, das schließt auch Verbesserungen der Sicherheit ein. Sicherheit besteht aus mehr als nur aus dem Schließen von Sicherheitslücken und in Firefox ESR werden, abgesehen von dem großen Update einmal im Jahr, nur Sicherheitslücken geschlossen. Und das ist nicht der einzige Grund, wieso ich Privatanwendern von Firefox ESR abrate.
Ich wünschte man könnte in Windows 10 trotz der Farbe in Titelleiste-Einstellung die Photon-Standardfarbe nehmen. Leider ist das wohl nicht gewünscht. Naja, muss man auf die Themes warten...
Am liebsten wäre mir der Browser ganz ohne Adds oder Erweiterungen, ist aber leider nicht. Vielleicht gibt es ja einen Anstoß für die Entwickler, denn solche Adds wie "Personas" o.Ä., die nerven auch manchmal.