Dann noch eine Frage ins Forum:
Die Buttons z.B. Profil Ordner sind doch in der neuen späteren Version des Firefox nicht mehr vorhanden?
Oder muss man sich diesen Scripts erstellen?
Dann noch eine Frage ins Forum:
Die Buttons z.B. Profil Ordner sind doch in der neuen späteren Version des Firefox nicht mehr vorhanden?
Oder muss man sich diesen Scripts erstellen?
Logischer Weise musst Du dir diese Scripte erstellen und laden lassen.
Das ist auch jetzt schon so. Diese Scripte dienen ja dazu um solche und andere Schaltflächen einzubauen.
Mfg.
Endor
Hallo,
funktioniert die Anleitung von Zitronella
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…7&p=1044804#top
auch mit Version 55.0.3 64bit ?
weil irgendwie mach ich noch ein oder 2 Fehler damit.
Ich suche 2 Scripte (wenn es die gibt) wo man die Tabs komplett unter dem Inhalt des Fenster anzeigen kann und ein Script wo man alle geöffneten Tabs speichern kann und nach dem öffnen wieder Laden lassen kann.
zu 1
mit Inhalt meine ich Quasie da wo früher di Statusleiste wahr.
zu 2
damir meine ich wie bei TMP+ " Sitzung Laden und Sitzung speichern.
Ja.
die Tabs komplett unter dem Inhalt des Fenster anzeigen kann
Dazu brauchst du kein Script sondern einen Code für z.B. Stylish oder der userChrome.css
#TabsToolbar {
background:grey!important;
position:fixed !important;
bottom:0 !important;
width:100% !important;
}
#tabbrowser-tabs > tab{
width:250px!important
}
Alles anzeigen
Sieht dann so aus:
[attachment=0]Screenshot (139).png[/attachment]
ein Script wo man alle geöffneten Tabs speichern kann und nach dem öffnen wieder Laden lassen kann.
Da muss ich leider passen. Evtl. fällt einem anderen User ja noch etwas ein dazu.
funktioniert die Anleitung von Zitronella
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…7&p=1044804#top
Ja. Für Fx 55 und 56 braucht man aber das Einfügen der drei Dateien in den Programmordner noch nicht, da funktioniert noch die Erweiterung userChromeJS, die das gleiche bewirkt. Man muss sich nur um die Datei userChrome.js und die Skriptdateien im Profilordner kümmern.
ein Script wo man alle geöffneten Tabs speichern kann und nach dem öffnen wieder Laden lassen kann.
Unter Einstellungen -> Allgemein lässt sich einstellen:
"Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"
Genügt das?
dank dir.. so ein Script habe ich doch schon längere Zeit noch gesucht. (Wie man aus dem Thread hier entnehmen konnte) :klasse:
Selbst im Forum bei mozillazine konnte da keiner helfen Aber nun ist ja TMP ersetzt :klasse:
Danke 2002Andreas.
Unter Einstellungen -> Allgemein lässt sich einstellen:
"Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"
Genügt das?
da habe ich nichts stehen von ?
Firefox Version 55.0.3 unter Windows.
[attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]
da habe ich nichts stehen von ?
Klick bitte mal auf den kleinen Pfeil rechts :wink:
[attachment=0]Screenshot (149).png[/attachment]
aaa aber da werden mir die Tabs direkt beim öffnen Angezeigt und nicht wie in TMP+ das man diese Laden kann.
Das kannst du aber per Lesezeichen machen. Einfach alle betreffenden Lesezeichen in einen Lesezeichenordner packen und dann Rechtsklick auf den Ordner und "Alle in Tabs öffnen" auswählen.
Oder:
Chronik -> Vorige Sitzung wiederherstellen
Hallo,
das mit den Lesezeichen ist eine gute Idee, etwas umständlich jedes Tab einzelnt zu speichern aber besser als garnicht.
Das mit der Chronik kann ich in meinem Fall vergessen, da ich diese nicht speichere.
Danke.
Lesezeichen-Menü > Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen. Zumindest in der Menüleiste gibt es diesen Eintrag.
In der Tableiste rechts klick ist diese Funkton auch verfügbar.
Hat jemand schon einmal versucht die Anleitung von Zitronella in Linux zu nutzen? Muss man da etwas besonderes beachten?
Danke
Bei mir funktioniert das Script zum Öfnnen in einem neuen Tab seit vorgestern nicht mehr. Hat das noch jemand beobachtet?
Vielen Dank an Zitronella für die tolle Anleitung!
Edit: Firefox Nightly
Ich glaube das Problem dürfte hier mit https://www.camp-firefox.de/node/3082 gelöst sein.
Finde ich wunderbar diese Lösung von Mozilla.
@ Abendstern2010,
:klasse: Danke für den Link (Info) habe es sofort umgesetzt.
Gibt es dort zufällig auch eine Einstellung, wenn eine URL in der Adressleiste eingegeben wurde, ebenfalls in einem neuen Tab zu öffnen ?
Jetzt gefällt mir mein Nightly-Fox schon wieder besser.
Danke Abendstern2010
Auch ohne TMP bin ich jetzt auf Nightly umgestiegen. Benutze nun die 55er Version als portable App.
Mein Nightly sieht jetzt so aus
[attachment=1]screenshot.4.jpg[/attachment]
und das sind meine AddOns
[attachment=0]screenshot.5.jpeg[/attachment]