Hallo,
zur Suchfeld-Vergrößerung soll man eine Änderung in der Chrome-Datei/Profilordner vornehmen.
Ich finde in Windows 7 zwar den Firefox-Profilordner, darin jedoch keine Chrome-Datei.
Wäre für hilfreichen Hinweis dankbar.
Suchfeld vergrößern
-
alstersonne -
26. August 2017 um 12:33 -
Erledigt
-
-
darin jedoch keine Chrome-Datei
Den musst du dir auch erst selber erstellen, genauer gesagt einen Ordner: chromeSollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf
"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
-
Bitte nochmal genau: Die Profile befinden sich bei mir im Ordner "2byasx2j.default". Hier habe ich neu die Datei "Chrome" eingefügt und darin mit Editor eine Datei "userChrom.css", in die ich einkopiert u. gespeichert habe: #search-container, #searchbar { -moz-box-flex: 500 !important;}
Nach Neustart Firefox passiert nix - Suchfeld ist unverändert breit. -
Hier habe ich neu die Datei "Chrome" eingefügt und darin mit Editor eine Datei "userChrom.css"Ich nehme an, Du hast einen Ordner Chrome erstellt und keine Datei. Dann ändere den Namen des Ordners in chrome (mit kleinem c vorne). Außerdem heißt die Datei userChrome.css (genau so geschrieben) und nicht userChrom.css
-
Sorry, die Bezeichnung habe ich hier nur falsch geschrieben, im profilordner steht alles richtig und klein drin.
Trotzdem ändert sich nix nach Neustart...? -
du hast den Code wohl von https://www.pcwelt.de/ratgeber/Firef…rn-1327424.html Der Artikel bezieht sich auf Firefox 1.5 und der Artikel über 10 Jahre alt! und funktioniert so nicht mehr.
Warte ob hier jemand einen anderen Code postet
-
-
Wenn das Suchfeld hinter der URL-Bar in einer Leiste lagert, kann man es einfach mit der Maus auseinanderziehen...
-
huch, stimmt. Und wenn was dazwischen ist dann nutzt auch mein Code nix mehr.
-
-
..oder sollte es eine horizontale Vergrößerung sein? :wink:
-
2002Andreas: Code genauso wie oben übernommen - hat geklappt, vielen Dank!
Dank auch an alle anderen für dieHinweise.Boersenfeger: Es geht mir nur um eine horizontale Verbreiterung der Suchleiste.
Inwiefern ist Deine Frage für den Code relevant? -
Freut mich, war gern geschehen
-
Inwiefern ist Deine Frage für den Code relevant?Gar nicht... ich war mir nicht sicher, ob sie in der Höhe oder in der Breite verändert werden sollte... und dann nehme ich noch den falschen Terminus :oops: