Hallo,
ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich seit einigen Wochen genau die gleichen Probleme an unterschiedlichsten Arbeitsplätzen festgestellt habe!
Sei es mit richtig guter Hardware oder nur ein OfficeLaptop. Alle haben das Problem, dass Firefox seit einigen Wochen extrem langsam geworden ist oder sich öfter aufhängt (Windows-> Keine Rückmeldung)!
Der Seitenaufbau dauert länger, Seiten wie z.B. Netflix reagieren extrem träge und man muss ewig warten bis die Seite scrollt oder man was anklicken kann. Oder aber man kann gar keine Videos mehr anschauen und bekommt nur den Standardfehler: F7053-1803.
Sämtliche Lösungsvorschläge mit abgesicherten Modus, FF zurücksetzen bringen kein Erfolg.
Das interessante dabei ist, dass es bereits mit der Version 54 losging, Updates auf die aktuelle 55.0.3 bringen absolut keine Besserung!
Meine Lösung ist bisher leider nur der unschöne Wechsel zu Google Chrome, weil eben alles nicht hilft.
Da ich aber schon seit ich denken kann FF User bin, will ich mich damit nicht zufrieden geben und suche verzweifelt nach einer Lösung.
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.