Firefox 1.0 - Tabs

  • Hallo,
    ich war bis dato ein überzeugter Maxthon User, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. Jedenfalls hab´ich mir jetzt den Fuchs installiert und möchte mal wissen, ob man einen Link in einem neuen Tab öffnen kann, ohne erst die Steuerungstaste drücken zu müssen??? Beim Maxthon konnte man es so einstellen, dass beim Klick auf einen Link automatisch ein neuer Tab geöffnet wurde. Das vermisse ich hier doch sehr. Hab´ich etwas übersehen in den Einstellungen, oder geht es wirklich nicht anders??? Bei meinem Bruder geht´s noch, wenn man auf´s Mausrad klickt, bei mir aber leider nicht. Bei mir funktionierte nicht mal das runter- bzw. das hochscrollen, bis ich mir einen neuen Maustreiber geholt hatte.
    So, ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!! Wenn´s aber nicht klappen sollte mit dem Tab, muß ich halt damit leben. Auf jeden Fall ist der Firefox schon zu meinem Standard Browser geworden!!!

    mfg
    omegav16

    Mein PC: Dell 4550, 2,4 GHz, 512 MB DDRAM, 64 MB NVidia Graka, XP SP2, Maus Logitech MX700, Firefox 1.0, OOo 1.1.4

  • Die 3. Maustaste die meist durch das Scrollrad ausgelöst wird sollte im Maustreiber nicht mit einer alternativen Funktion ausgerüstet werden, es sollte auf 3. Maustate oder Standard stehen. Möglicherweise löst das schon dein Problem, vor allem wenn es eine Logitech Maus ist, die Logitech Produkte stehen mit dem FX ein wenig auf dem Kriegspfad :lol: .

  • Danke euch allen für eure Antworten!!! Der Tip von Roadrunner hat schlussendlich zum Erfolg geführt, danke dir nochmals. Jetzt läßt es sich schon viel entspannter surfen als vorher. So lagsam hab´ich mich jetzt eingefuchst mit dem Fuchs. Ist wirklich ein sehr guter Browser, besonders durch die Möglichkeit Erweiterungen und Plugin´s seiner Wahl zu installieren. Somit kann man seinen ganz persönlichen Browser konfigurieren.

    mfg
    omegav16 :mrgreen:

    Mein PC: Dell 4550, 2,4 GHz, 512 MB DDRAM, 64 MB NVidia Graka, XP SP2, Maus Logitech MX700, Firefox 1.0, OOo 1.1.4