Hallo an Alle,
mein Name ist Tom und bin noch sehr neu hier (bitte um Nachsicht ;-)), nutze Firefox 55.0.3 (32bit) unter windows 7.
Habe folgendes Problem, für das ich im Forum auch keine entsprechende Lösung gefunden habe:
Bei mir kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Push Server /Push Benachrichtigungen, obwohl ich eine Freigabe für die entsprechenden Seiten erteilt habe funktionieren diese teilweise nicht.
Erst nach mehrmaligem Hoch- und Runterfahren des Rechners kommen diese wieder für eine zeitlang an.
Ich habe auch sehr viele Browserfenster gleichzeitig offen (geht leider nicht anders) was evtl. damit zusammenhängt. :-???
Hat Jemand eine Idee wie ich dies in den Griff bekommen kann; evtl. auch eine Lösung für "Es sind zuviele Browserfenster geöffnet"?
Würde mich riesig über Eure Antworten freuen!!! :klasse:
Liebe Grüße
Push Server
-
tom13w -
29. August 2017 um 12:36 -
Erledigt
-
-
Bei mir kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Push Server /Push Benachrichtigungen, obwohl ich eine Freigabe für die entsprechenden Seiten erteilt habe funktionieren diese teilweise nicht.
Was ist denn ein Push Server?Lutz
-
Web Push Notifications, wie es genau heisst, ist eine Benachrichtigungsform von Websites. Mit diesen Nachrichten kann einem Nutzer mitgeteilt werden, ob neue Seiteninhalte etc. vorliegen. https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…igungen-firefox
willkommen hier im Forum. Ich habe von diesem (deinem Problem) noch nix gehört, habe auch extra mal bei den bekannten Bugs nachgeschaut, ob dort was bekannt ist. Aber leider habe ich dazu nix gefunden.
Wenn du selber das Gefühl hast, dass es an zu vielen Browserfenster liegt... um wie viele Fenster reden wir dann hier ? Warum nutzt du denn nicht nur ein Fenster und dafür mehrere Tabs ? Evtl. würde das ja was bringen. -
danke für eure antworten, habe ca 9-10 fenster geöffnet (auf 4 Monitoren), weil ich diese gleichzeitig beobachte, zwischen tabs müsste ich ständig hin und her klicken. könnte es etwas mit einem nicht funktionierendem java plugin zu tun haben?
-
Nein, Java wird dafür nicht benötigt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Hund in der Anzahl verschiedener Fenster liegt. Interessant wäre es dann mal zu sehen, wie der Firefox bei nur einem bzw. dann bei zwei (und dann schrittweise weiteren) Fenstern reagiert. Ggf. erst mal mit nur einem Monitor und dann weitere Monitore hinzu nehmen. Leider kann ich das aber nicht ausprobieren. Da wäre dann deine Hilfe diesbezüglich wohl sehr hilfreich, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
-
ist ne idee, könnte ich mal versuchen! werde berichten!