Mail-Anhänge machen Probleme

• Win7 64-Bit
    Firefox 55.03 (32-Bit)

Hallo,
    eine Mitarbeiterin sendet als Mail-Anhang eine odt-Datei mit einem Rechnungsentwurf. Es fehlt nur noch die Rechnungsnummer und die Bankverbindung. Mein Firefox-Mailprogramm zeigt den Anhang an und wenn ich ihn anklicke, wird Windows WordPad vorgeschlagen, was ich mit OK bestätige. Es öffnet sich das Fenster von Wordpad mit dem Rechnungsentwurf. So weit alles ganz normal.

Dann kommt's aber!
    Meine Mitarbeiterin sendet mit einer neuen Mail den nun überarbeiteten Rechnungsentwurf mit Rechnungsnummer und Bankverbindung. Ich öffne den Anhang wieder, aber es ist der erste Rechnungsentwurf, den ich da habe. Also unverändert ohne Rechnungsnummer und ohne Bankverbindung. Das haben wir nun seit gestern ein halbes Dutzend mal exerziert, es bleibt dabei. Ich bekomme einen anderen Mail-Anhang, als sie absendet. Wir dachten, es läge an ihrem Mail-Programm oder sonst was bei ihr. Aber wir haben nun getestet, was passiert, wenn sie diesen Anhang an jemand anderen sendet. Dann ist alles OK, es kommt die geänderte und aktuelle Version des Anhangs dort an. Folglich kann es nur an meinem System liegen. Wie ist so etwas möglich?

Wenn ich den Anhang abspeichern möchte, wird vorgeschlagen: Benutzer, Name, AppData, Local, Temp
    Und siehe da, dort sind die ganzen Anhänge von gestern und heute schon vorhanden, aber keiner davon in der aktualisierten Form. Alle in der Form des ersten Entwurfes, auf dem ja Rechnungsnummer und Bankverbindung fehlen.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Gruß
    Gunter