Hallo,
ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: wenn ich GoogleMaps aufrufe - https://www.google.de/maps/preview/?force=canvas - öffnet sich das Kartenfenster und auch oben links die Menüleiste. In die Karte kann man normal hinein- und herauszoomen, sie lässt sich mit der Maus auch normal verschieben. Das Satellitenbild-Fenster unten links fehlt allerdings.
Das Entscheidende ist: das Menü (Button mit 3 waagerechen Strichen) lässt sich nicht aufklappen. Wenn ich in das Suchfeld in der Menüleiste einen Ort eingebe, dann wird er in dem dann nach unten aufgeklappten Menü auch angezeigt (einschl. Suchoptionen / versch. Stadtteile usw.), nur dann tut sich nichts mehr. Die Karte veschiebt sich nicht nach dem gesuchten Ort.
Mit dem Windows-Explorer funktioniert es ebenfalls nicht. Es kam dabei allerdings eine Meldung, in der das Stichwort "Zertifikate" auftaucht. Könnte das ein Hinweis sein?
Weiterhin ist auffällig, dass es auf meinem Laptop (Win8/64 bit, FF 54.0.1) alles normal klappt.
Das Stichwort "Zertifikate" sagt mir allerdings überhaupt nichts, und ich bezweifle auch, dass ich damit allein klar komme. Ich fürchte, ich bin auf Hilfe angewiesen. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? ggf. mit TeamViewer? Da wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und Gruß,
Salomo