Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Tagen bei zwei Rechnern im Betrieb das Problem, dass Firefox kein Fenster darstellt, obwohl der Prozess mehrfach gestartet werden konnte. Es handelt sich um die aktuellste Version 55.0.3 auf Windows 7, 64-bit.
Folgendes haben wir schon ausprobiert:
- Deinstallation und Neuinstallation von Firefox
- Löschen des Profils
- Umbenennung der firefox.exe
Der Firefox legt dabei ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag: Installiere ich ihn erneut über die bestehende Installation drüber, kann ich ihn öffnen. Nach einem Neustart, kann er wieder nicht gestartet werden (bzw. nur ohne Fenster im Vordergrund). Genauso verhält es sich mit dem Profile-Manager. Es sind knapp 100 Rechner gleich konfiguriert, aber bei nur zweien tritt dieser Fehler auf. Am Benutzerprofil kann es ebenfalls nicht liegen, da der Fehler auch bei Anmeldung mit einem anderen User auftritt.
So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Habt ihr noch eine Idee?
Danke und Viele Grüße