Moin moin, ich hatte einen "perfekten" Absturz und mußte Firefox ganz neu installieren, meine Favoriten sind dadurch verschwunden, ich habe es mit dem Programm Recuva versucht wieder herzustellen, das klappt aber nicht, sind die nun tatsächlich komplett verschwunden, oder gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?
Favoriten wieder herstellen
-
H-P -
2. September 2017 um 20:23 -
Erledigt
-
-
Wie hast du die Neuinstallation durchgeführt? Profilordner gelöscht, oder gibt es diesen noch? Falls gelöscht und du keine Sicherung hast: LZ sind weg.
Für die Zukunft:
:arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:
Firesave [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
-
LZ ist was? Gelöscht habe ich eigentlich gar nichts, es ging nichts mehr, auf dem Bildschirm stand dann, F 11 drücken, Recover und damit habe ich alles auf LW C: gelöscht, vermute ich. Ich habe aber ein ext. LW, so habe ich wenigstens Fotos, Dokumente beibehalten.
-
LZ = Lesezeichen (beim IE heißen sie Favoriten).
Zitatdamit habe ich alles auf LW C: gelöscht
Dann sind die Lesezeichen auch weg. Die werden im Profilordner auf C:\Users\DeinNutzernameArmand\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil gespeichert.
Damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt solltest Du Dir Gedanken über eine Datensicherung machen.
-
Datensicherung ist immer dann ein Thema, wenn es zu spät ist, dessen bin ich mir bewußt. Grundsätzlich speicher ich alles private, wie Fotos, Musik, Schreiben auf ein ext. LW. Auf diesem ext. LW mache ich auch Datensicherung von Thunderbird mit Mailstore Home, auch habe ich angefangen mit Pers Backup Daten zu sichern, nur verstehe ich einiges nicht, ich komme damit nicht klar. Programme, die z.B. unter einem ext. LW laufen, die habe ich auch auf einem ext. LW installiert, da bin ich dann auf der sicheren Seite, aber mit der Datensicherung auf dem LW C: habe ich meine Probleme. Ich habe Windows 7, da läuft dann ab und zu eine Datensicherung, dann kommt mal eine Fehlermeldung. Während der Sicherung kann icht sehen, was gesichert wird und den Fortschritt sehe ich auch nicht. Ich denke manchmal man hat einen zweiten PC oder einen Laptop, überspielt dann abends alles rüber und hat dann alles richtig gemacht.
-
Den Link Datensicherung aus Antwort 4 hast Du gelesen?