Hier nochmals die Frage, die ich schon vorhin gestellt hatte: Gibt es eine Möglichkeit, beim Firefox so was ähnliches
wie eine Schnellwahl mit Kacheln zu installieren? Also, als Startseite! Bei einem neuen Tab kann man das einrichten; dass weiß ich.
Ich hätte die Kacheln aber gerne als Startseite (nicht zu groß, damit möglichst viele draufpassen).
Besten Dank und
Startseite von Firefox mit Kacheln möglich?
-
Preussenmatt -
4. September 2017 um 11:50 -
Erledigt
-
-
Wegen der Startseite, stelle einfach about:newtab als Startseite ein, das geht in den Firefox-Einstellungen. Falls du dann noch Anpassungen dieser Seite benötigst, weil zu wenige Kacheln, falsche Größe oder was auch immer, da müssen dir andere helfen.
-
Befehl ausgeführt, Sören.
Aber: schau Dir die Bilder an, es funktioniert nicht.
Besten Dank und
[attachment=0]2017-09-04 11_58_14-Mozilla Firefox.jpg[/attachment]
[attachment=1]2017-09-04 11_57_40-Einstellungen.jpg[/attachment] -
Dann muss das an einer deiner anderen Erweiterungen / Anpassungen liegen, denn in einem sauberen Firefox funktioniert das.
-
Vielleicht Tab Mix Plus? Ich deinstalliere es mal
-
Im Normalfall hast Du auf der newtab-Seite ganz rechts ein Zahnrad. Ein Klick darauf öffnet die Einstellungen.
[attachment=0]newtab.png[/attachment]
Diese Einstellung (about:newtab) läuft hier auch mit aktiviertem Tab Mix Plus.
-
Das war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, Road Runner.
Man kann die Kacheln aber nicht bewegen wie bei Opera, was ich sehr gut finde, und kann auch die
Anzahl und die Größe nicht beeinflussen, oder?
[attachment=0]777.jpg[/attachment]
Besten Dank und -
Genügt das?:
[attachment=0]newtab_columns_rows.png[/attachment]
Gruß
Feuervogel -
Hier nochmals die Frage, die ich schon vorhin gestellt hatte: Gibt es eine Möglichkeit, beim Firefox so was ähnliches
wie eine Schnellwahl mit Kacheln zu installieren? Also, als Startseite! Bei einem neuen Tab kann man das einrichten; dass weiß ich.
Ich hätte die Kacheln aber gerne als Startseite (nicht zu groß, damit möglichst viele draufpassen).
Besten Dank undIch benutze dazu das AddOn Speed Start (ist individuell anpassbar) es gibt auch noch Andere
[attachment=1]screenshot.1.jpeg[/attachment]
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment] -
Die Erweiterung wird allerdings nur bis einschließlich Firefox 56 funktionieren. Da der Entwickler der Erweiterung nach eigenen Angaben bereits seit Jahren Nutzer von Pale Moon ist, wird er kein WebExtension-Update entwickeln.
-
@ Sören,
ja, du hast leider Recht :cry:
Ich hoffe sehr dass es z.B. für Speed Dial [FVD] ein WebExtension-Update geben wird. -
@ Preussenmatt,
wegen Anpassen der der Startseite schau hier einmal https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-ta…ten-von-kacheln
-
Hallo Msfreak,
besten Dank, aber die Seite hab ich schon gesehen.
Betrifft doch aber nur n e u e Tabs und nicht die Startseite!
Trotzdem THX, besten Dank und -
Hallo Preussenmatt
du kannst die "neue Tab Seite" als Startseite konfigurieren
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
-
So könnte das z.B. aussehen:
[attachment=0]Screenshot (178).png[/attachment]
Dazu diesen Code in Stylish oder der userContent.css eintragen:
Den Wert kannst du für dich noch etwas anpassen.
In about:config habe ich diese Werte dazu verändert:
browser.newtabpage.rows auf: 4
browser.newtabpage.columns auf: 10
-
Danke, Andreas!!!!
Mit bestem Dank und -
Gern geschehen