Charamel: Icon-Hintergrund-Frage

  • Und nochmal Hallo ;)
    Ich möchte nochmals "nerven".
    Bitte verzeiht einem Style-Bearbeitungs-Anfänger...
    Zur Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Themes und versuche mich dran deren farbliches Erscheinungsbild zu verändern.
    O.K., bei Charamel verzeifel ich, mir gefallen die Beige-Töne einfach nicht, das Theme als solches ist aber ebstimmt das Aufwändigste und somit genialste.
    Im Moment habe ich lure unter meinen Fingern und habe einen eigenen Hintergrund gebastelt. Klappt auch super aber ich hänge jetzt daran fest wie ich die Icon-Buttons ändern kann. Bei Lure werden die Buttons in einer Box hervorgehoben sobald die Maus drauf liegt bzw. den Button berührt. Ist sehr nett. Nur wie bekomme ich hierbei dann den transparenten Hintergrund weg und ersetzt mit einem Hintergrundbild meiner Wahl?
    Das fehlt mir noch als letztes auf dem Weg zu einer persönlichen Lure-Variante. Bei Charamel hatte ich gleiches Problem, da ändert sich der Button des Icons wenn die Maus kommt in einen hellbeigen Hintergrund. Ich verirre mich bei der Suche nach den passenden .css-Einträgen hoffnungslos...;-)
    Ich hoffe nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen und freu` mich über eine Antwort.
    Beste Grüße

  • Du fragst so nett, aber ich hab leider keine Ahnung[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/456.gif]

    editier mal deine überschrift und nenne es Charamel, dann werden die experten vielleicht hellhörig

    gruss[Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/weihnachten/xpb_cool.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Der Eintrag ist in der Datei global\toolbar.css

    Der Eintrag lautet:

    Code
    /* hover over toolbar */
    toolbarbutton:hover,
    toolbarbutton[buttonover="true"],
    toolbarbutton[open="true"]{
    background:#F6F1E6;
    /*background:url("chrome://global/skin/toolbarbutton/button-hilite.png") repeat-x bottom left #EEE4D6;*/
    }

    Im "background" ist wo man die Farbe ändern kann...

    Das was Alex auskommentiert hat ist vielleicht eine Möglichkeit ein anderes Bild zu haben wenn die Maus übers Icon läuft.

    Falls eine von diesen Themen Deine Vorstellung entspricht, schicke mir eine PN...

    Gruß

    Bird