Hallo,
kurze Frage von einem Neuling: Habe als Startseite "leere Seite" angegeben.
Beim Start von FF steht aber immer "Verbinde mit 1..." in der unteren leiste, und nach 10 Sekunden muß man "Zeitüberschreitung bei Verbindung mit 1" mit ok bestätigen. Etwas nervig.
Wie kann ich dieses Problem beheben, habe in Forensuche "Startseite" eingegeben, aber keine passenden Beiträge gefunden. Oder liegt das Problem ganz woanders?
Jetzt schon Danke!
Startseite "1..."
-
dose -
16. Dezember 2004 um 19:57 -
Erledigt
-
-
Steht da bei Startseite about:blank ?
So sollte es jedenfalls sein.
Falls trotzdem dieses Problem mit dem verbinden kommt, tippe ich auf eine fehlerhafte Erweiterung oder ein kaputtes Profil.Als Notlösung könntest du auf deinem PC ne leere HTML-Datei erstellen, und die als startseite einstellen.
-
Was steht unter Extras - Einstellungen - Allgemein als Adresse unter Startseite?
-
about:blank steht als Startseite.
War aber von Anfang an so, auch bevor ich Erweiterungen installiert habe.
Wenn ich ein neues Profil erstelle sind doch meine Einstellungen alle weg, oder nicht?
Dann kann ich mit dem Problem leben.
Oder noch jemand eine andere Idee???
Gruß -
In dem Fall ist es doch ratsamer eine Website alls Startseite auszuwählen.
Gruß
rabenvogel -
Ne, das ist mir auch zu blöd: dann läd er ja auch erstmal ne Zeit. :x
wenn man schnell genug auf "abbrechen" klickt oder ein Lesezeichen anklickt geht es ja auch. Ist bloß ein bisschen nervig
Wenn keiner ne Lösung hat, wie ich das Problem, ohne ein neues Profil zu erstellen, lösen kann, muß ich halt damit leben.
Danke aber trotzdem für die Antworten.
Die Frage steht ja noch im Raum.............. :? -
Bau Dir doch eine schöne lokale HTML-Seite und wähle die als Startseite aus. Die ist sofort da. Bei mir enthält die lokale Startseite auch gleich Links zu verschiedenen lokal abgespeicherten Ressourcen wie z.B. SelfHTML.
-
in about:config den schlüüssel browser.xul.error_pages.enabled auf true setzen, dann musst du wenigstens nicht mehr auf ok klicken
Gruß HaMF
-
oder setz ma irgende startseite, neu starten dann beenden, dann wieder about:blank vieleicht gehts dann
-
Moin,
habe eben festgestellt, daß auch bei einer webseite als Startseite das Problem mit "verbinde mit 1..." auftritt. (Danke Palli )
Ich habe auch keine Ahnung wo und wie ich in "about:config" etwas ändern kann. Oder ist das Problem dann doch gravierender?
Gruß
:? -
Wie gehst Du ins Netz? Dsl, ISDN, analog, Modem, Router, Provider?
Welches Betriebssystem?
-
ISDN über Fritz!Card PCI
Provider: EWETel
Windows XP Home -
Wie gehst Du ins Netz? Stellst Du zuerst die Verbindung her, startest dann den Fuchs? Dann könnte es sein, dass der Fuchs schon gestartet ist, bevor die Verbindung steht. Und dass sucht er vielleicht nach News aus den Dynamischen Lesezeichen. Da aber die Verbindung noch nicht steht, kommt die Fehlermeldung.
Das, was ich jetzt geschrieben habe, ist pure Theorie, da ich mit DSL ständig online bin und die Dynamischen Lesezeichen gelöscht habe (ich benutze Sage als Feedreader).
Wie sieht das Ganze im IE oder in Opera aus?
-
Bin auch fast ständig im Netz (ISDN-Flatrate, für DSL wohn ich 600m zu weit weg :cry: )
ie hatte nie, und macht damit keine Probleme.
Andere Browser verwende ich nicht.
Frage ist ja auch warum er gar keine Startseite zulässt? :?
Gruß, Dose -
und wenn du mal nachschaust, obs auch wirklich in der about:crome drinn steht?
browser.startup.homepage | vom Benutzer... | string | about:blank
habe das mal hier probiert, hat er freiwillig gemacht. Mehrmals gestartet.
-
Danke für die Tipps aber..........
Ich habe leider keinen blassen Schimmer wo ich was, und vorallem wie nachgucken, geschweige denn ändern kann. kenne mich mit programmieren überhaupt nicht aus. :oops:
Ich hoffe nicht, daß ich damit hier im Forum nicht verkehrt bin. D.h. man geht von einem gewissen Kenntnisstand aus?
Falls sich jemand die Mühe macht, mir das alles schrittweise zu erklären, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht gibt mir auch einer einen Tip, wo ich sowas lernen kann.
Achja: Hab mit dem Explorer versucht die Datei "browser" in chrome zu öffnen: Fehlermeldung: Invalid or corrupt jarfile
Oder war das wieder mal völlig falsch? :roll:
Auf Hilfe hoffend -
Wenn eine Erweiterung als Fehlerquelle nicht auszuschließen ist, starte doch mal den Fx im "safe mode".
Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, können zumindest die Erweiterungen als Urache ausgeschlossen werden, und Du brauchst kein neues Profil zu erstellen.gruß
rabenvogel -
Vielen Dank für alle Tipps!
Habe aber eben herausgefunden, daß der fehler gar nicht bei Firefox liegt. Ich hab bei meiner Maus eine Taste mit "voreingestellten Browser öffnen" belegt. Irgendwie scheint hier etwas verkehrt zu laufen. Über die Buttons auf dem Desktop und in der Taskleiste startet er ganz normal. :oops:
Naja, die eingefahrenen Gewohnheiten werden meist gar nicht erst in Frage gestellt. Hab den Browser auch immer über die Maus gestartet.
Danke für die Mühe bei allen.