Trotzdem könntest du sie ja erst mal zum Testen restlos mit dem KavRemover entfernen. Dann den Firefox mit einem bereinigte Profil ausprobieren. Geht dann alles wieder, dann kannst du ja Kaspersky wieder installieren. Versuch macht kluch
Jo Danke... Aber mein Profil bereinigen, ist so, wie alle Inhalte zu löschen, oder?
Das bringe ja auch nichts. Benutze ich es ja auch wegen des eingebauten PasswortManagers (inkl. MP), & der Bookmarks... etc.pp.
Auf meinem gerade neu eingerichteten Laptop habe ich auch die gleiche FF Version drauf und das Profil gesynct / geladen. Kasperle läuft da auch schon seit einigen Tagen aber noch als Testversion zumindest. Dort bestehen keine Probleme mit olle Facebook.
Obgleich das Kaspersky Addon in FF sogar noch aktiviert war.
Es sind also die gleichen Einstellungen, aber ein komplett anderes System.
Im Netzwerkanalysetool von FF erscheint immer wieder beim Aufruf der Zuckerbergseite der GET-Call mit dem langen key aus dem obigen Beitrag, wenn er noch sichtbar ist (unter Code). Der wird mehrmals in der Sekunde aufgerufen und scheint mit Kaspersky zusammen zu hängen, aber, da er auf dem Laptop noch nicht aufgetreten ist, bin ich mir noch unsicher. Vllcht ist Kaspersky nicht mehr richtig installiert auf dem PC hier, wenn es woanders in der Konfiguration ja funktioniert. Komplett entfernen von der ANtivirensoftware wäre auch eine Möglichkeit, die ich nicht außer Betracht ziehen werde, und auch gleich mal prüfe. Doch, was bringe dann es, sie neu zu installieren? Vllcht dass, dann ein Fehler verschwindet?!... ok