Hallo zusammen,
ich habe auf die neue Firefox 64-bit-Version umgestellt und seither kann ich in Outlook keine Hyperlinks mehr öffnen, die in Emails drinstehen. Es kommt immer die Meldung, dass es auf diesem Computer Beschränkungen gibt, die das verbieten. Ich verwende Win 10 und Outlook 2010 und Firefox 55.0.3
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
Jorolo
Hyperlinks öffnen sich nicht mehr
-
Jorolo -
8. September 2017 um 22:10 -
Erledigt
-
-
Den 32bit Firefox hast du aber vorher deinstalliert? Wenn ja, dann mache mal Edge zum Standardbrowser und dann den Firefox wieder zum Standard.
-
das hatte ich vergessen, gleich mit reinzuschreiben: Ich hab die 32-bit-Version deinstalliert und ganz vorschriftsmäßig die Standardbrowser-Umstellung auf Edge und wieder zurück auf Firefox gemacht. Zusätzlich hab ich die Umstellungsaktion jetzt nochmal gemacht und nach wie vor kein Erfolg.
-
Steht denn der Firefox überhaupt zur Auswahl in der Liste der Programme um sie zum Standard zu machen ? Hast du es auch mal manuell versucht, so wie in folgender Anleitung (unter Win10 nennt sich das "Standard-App für jeden Datei-Typ auswählen") : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…anuell-zuweisen
-
ja, ich hab es jetzt nochmal gemacht. Firefox ist definitiv der Standard für alle Dateien
-
Kann man evtl. in Outlook 2010 selber noch einstellen mit welchem Programm Links geöffnet werden sollen?
-
auch dort hab ich nichts gefunden, zusätzlich noch ein paar Sicherheitsbeschränkungen testhalber ausgeschaltet, Virenschutz abgeschaltet. Bringt alles nix. Auffällig ist auch noch, dass die Fehlermeldung den Zusatz enthält, man solle sich an den Systemadministrator wenden. Das deutet ja auch eher auf ein grundlegendes Systemproblem hin und weniger auf Einstellungen im Outlook selbst. Oder sehe ich das nicht richtig?
Vielen Dank. -
Handelt es sich vielleicht um einen Firmenrechner? Dann wäre der zuständige Admin der richtige Ansprechpartner.
-
nein, das ist mein privater PC und daher bin ich selbst der (ratlose!) Administrator
-
Schau bitte hier einmal, es wird dort Outlook 2013 behandelt, aber vielleicht hilft es dir
https://www.win-10-forum.de/windows-10-all….html#post18466
Bitte den ganzen Beitrag durchlesen. -
Könntest du bitte von der Meldung mal einen Screenshot machen und hier über die Funktion "Vollständiger Editor & Vorschau" als Dateianhang mitliefern ?
-
Hier ist der Screenshot der Fehlermeldung als Anhang.
Zum Hinweis von Msfreak (Antwort #10): Das klingt ja sehr interessant, aber ich bin da sehr unsicher, ob ich das wirklich gefahrlos machen darf!!
-
-
es ist zum Mäusemelken. Der letzte Tipp sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus, aber leider steht schon bei jedem der Dateiformate das Richtige und trotzdem geht's nicht. Trotzdem vielen Dank! Vielleicht hat ja doch noch jemand die zündende Idee...
-
Die Anpassungen hattest du mit einem Administratoren-Nutzerkonto durchgeführt? Eine Sperrsoftware werkelt ebenfalls nicht?
-
Administratorenkonto: Ja
Sperrsoftware: Was muss ich mir darunter vorstellen? Wie gesagt, Virenschutz aus hab ich auch schon versucht.
Zu meiner Version: Windows 10 und Firefox 55.0.3 -
Virenschutz aus hab ich auch schon versucht.Diese nicht nur ausschalten sondern testweise mal restlos entfernen... welche ist installiert?
Falls Kaspersky oder Konsorten das jeweils entsprechende Entfernungstool nutzen.. -
Areiland, Superadmin des Windows10-Forums hat ein portables Tool geschrieben, das neben vielen anderen Möglichkeiten auch diesen Linkfehler korrigiert ("Fehlerhafte Weiterleitung von Links in E-Mails").
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq…ndows-10-a.html
Oder hier:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-all…html#post156523Ein Versuch ist es wert.
-
zum Hinweis von bigpen:
Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Nun hab ich winset.zip geöffnet und wenn ich auf "Fehlerhafte Weiterleitung von Links in Emails" klicke, dann kommt dieses Meldungsfenster. Und jetzt bin ich nicht Experte genug, um das einschätzen zu können, weil ich ja nix kaputt mamchen möchte. Ist das ungefährlich?
[attachment=0]Meldung.gif[/attachment] -
.. bei Win 10 bin ich raus..
-