wie kann ich FF Dateien zusammen-räumen ?

• Hallo Leute,

durch viele Updates und Profile haben sich ein Haufen Dateien in verschiedenen Verzeichnissen angehäuft.

Nicht benutzte Profile einfach zu löschen geht nicht da dort offenbar auch Dateien vorhanden sind
    die die derzeitige FF-Installation benötigt.

Wie kann ich da mal aufräumen ?

Gruss an alle die dies lesen,
    Dank an den Antworter,
    Dank an alle die mir noch antworten

• da dort offenbar auch Dateien vorhanden sind die die derzeitige FF-Installation benötigt.

Das kann nicht sein, der Firefox nutzt nur ein Profil in der aktuellen Sitzung.

So sieht das hier mit meinen verschiedenen Profilen aus:

[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

Und wenn der Firefox geschlossen ist kann ich alle Profile löschen, ansonsten nur die gerade nicht genutzten.

• Die Profile kannst du (wenn der FF geschlossen ist) jederzeit löschen. diese befinden sich hier
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    Achte aber darauf dass du nicht dein derzeit aktuelle Profil löscht. verschiebe am besten diese auf ein anderes Laufwerk.
    Dann solltest du auch mal darüber nachdenken warum du so viele Profile hast. Wenn du was testen möchtest, nimm dafür am besten die portable Version von Firefox.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• 1. Dann solltest du auch mal darüber nachdenken warum du so viele Profile hast.
    2. Wenn du was testen möchtest, nimm dafür am besten die portable Version von Firefox.

zu 1. ... weil ich sie nicht gelöscht habe das FF danach nicht mehr funktioniert hat.

zu 2. ... läuft das auch unter XP
    und lässt sich darauf auch PlainOldFavorites installieren?

• zu 1. ... wenn du FF neu installieren musst (warum auch immer) solltest du immer das Profil manuell löschen, ansonsten hast du über das bestehende Profil immer die gleichen Probleme.
    zu 2. ... die portablen Versionen laufen unter allen Windows OS. Und ob deine AddOns auch wieder installieren kannst musst du testen bzw. hier nachsehen https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• deine Fragen habe ich beantwortet, bitte genau lesen.

Gruß Micha

• Hier kannst du nachlesen mit welcher Version dein gewünschtes AddOn zu welchen Firefox kompatibel ist.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rites/versions/ jetzt eingefügt
    Bei FF 55.0.3 kannst du dieses AddOn nicht mehr installieren.

Nachtrag:
    Bei FF 52.02 ( Windows XP ) kannst du dieses AddOn auch nicht mehr installieren.

Gruß Micha