Hallo,
dieses Thema richtet sich eher an die Entwickler von Firefox für iOS.
Ich habe zwei gravierende Probleme mit gmx und web.de (welche das gleiche Interface verwenden) unter "Firefox für iOS" festgestellt, welche eine Benutztung der Seiten praktisch unmöglich machen (obwohl unter Safari alles einwandfrei funktioniert).
Mich würde interessieren, ob diese Probleme von falschen Implementierungen bei gmx und web.de kommen, oder ob es ein Bug in Firefox für iOS ist.
1. Das Scrollen in empfangen Mails funktioniert nicht. Man sieht nur so viel, wie höhenmäßig in das "Vorschaufenster" passt. Unter Safari lässt sich wie erwartet scrollen. (Dieser Fehler betrifft die Desktop-Ansicht von web.de und gmx)
2. Aufgrund des ersten Fehlers dachte ich mir, dann benutze ich halt die mobile Version von gmx und web.de (welche sich durch "Aufruf von z. B. mm.web.de -> Und dort neu einloggen" nutzen lässt). In der mobilen Ansicht sieht man allerdings den Text der Textfelder beim Verfassen oder Bearbeiten von Mails nicht. Es wird bestenfalls die erste Zeile angezeigt. Auch das funktioniert unter Safari einwandfrei.
Ich dachte, dass Safari und Firefox für iOS die gleiche Engine verwenden, um Webseiten darzustellen.
Ich habe schon mehrfach versucht, diese Probleme an web.de bzw. gmx zu melden, jedoch reagieren die nicht. Daher frage ich eben hier mal nach, ob jemand etwas darüber weiß und ob ggf. hier sogar Mozilla nachbessern müsste...
Rap...