Hallo,
Bisher nutze ich Tab Utilities Fixed, habe aber heute gelesen, dass das wohl nicht mehr lange funktioniert, schon jetzt gibt es ein paar Probleme.
Ein für mich extrem wichtiges Future des AddOns ist die Möglichkeit, Links durch ziehen mit der Maus zu öffnen.
Kennt jemand ein AddOn, welches das auch bietet?
Links öffnen durch ziehen
-
KATERchen -
15. September 2017 um 12:25 -
Erledigt
-
-
FoxyLink kann markierte links öffnen, auch mehrere in einer Markierung. Funktioniert aber wie alle derartigen Addons nicht auch Webseiten wie addons.mozilla.org. WebExtensions werden da limitiert.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxylink/Das finde ich viel besser. Was du suchst dürfte Snap Links Plus bieten
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/snaplinksplus/ -
Nicht ganz das richtige. SnapLinksPlus habe ich schon, aber damit kann man Links nur auswählen und öffnen. Und Foxylink hat ein Menue.
Was ich meine ist, man geht ganz normal mit der Maus auf den Link, drückt die rechte Maustaste, hält sie gedrückt und verschiebt den Link ein paar Millimeter und er wird in einem neuen Tab geöffnet. -
Teste mal DragLinks (auch mit Fx 57 kompatibel)
-
Super, dass scheint es zu sein, Danke
-
Wozu eigentlich eine Erweiterung? Der Klick mit der mittleren Maustaste öffnet doch auch einen neuen Tab...
-
Es soll Nutzer geben, die keine mittlere Maustaste haben... ich mache es auch nur so..
-
So ne Maus kostet weniger als 6€... und Shift + Linksklick geht ja auch noch
-
Und mit dem Mausrad ebenfalls. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch Mäuse mit lediglich linker und rechter Taste gibt.
-
Also Apple-Mäuse haben überhaupt keine physischen Tasten und ein Scrollrad schon gar nicht. Die reagieren je nachdem, welche Stelle du berührst. Dafür kann man mit denen nicht nur vertikal, sondern auch horizontal scrollen, indem man seinen Finger seitlich statt nach oben oder nach unten bewegt. Sehr praktisch
AngelOfDarkness: Es gibt Mäuse für so wenig Geld, aber mit einer Billigmaus könnte ich nicht arbeiten. Ich nutze zwar seit Jahren überhaupt keine Maus mehr, aber früher hab ich das schon und bei Mäusen merkt man den Qualitäts-Unterschied deutlich. Ich gebe zu, als ich noch mit einer Maus gearbeitet hatte, da hatte ich eine ziemlich teure Maus…
-
Der Klick mit der mittleren Maustaste öffnet doch auch einen neuen Tab...
Ja, aber dann klickt man sich bei 30 Links einen Wolf.
-
Das ist kaum anstrengender als 30 Links mit der rechten Maustaste zu ziehen statt nur eine Taste zu klicken - und das war die Ausgangslage des Themenerstellers. Ein Ziehen ist schließlich ein Klick plus mehr als das.
-
Meine mittlere Maustaste (Mausrad) ist so eingestellt, dass sie das Fenster vergrößert/verkleinert. Außerdem ist sie recht schwergängig, dass ich von jedem Link rutschen würde, wenn ich mit dieser Taste draufdrücke.
Außerdem konnte diese Funktion bei Tab Utilities auch Fotos einer Webseite beim Schieben in einem neuen Tab öffnen, was mit DragLinks leider nicht funktioniert, womit ich aber zur Not umgehen kann, da ich die Fotos nur in einen neuen Tab ziehen muss. -
Es soll Nutzer geben, die keine mittlere Maustaste haben... ich mache es auch nur so..Äh, Korrektur... ich klicke aufs Rädchen...
-
Ja, aber dann klickt man sich bei 30 Links einen Wolf.
Ich hoffe doch wohl nicht.