kürzlich geschlossene tabs löschen!

• Ich bin echt entsetzt: ich hatte im Privatmodus Tabs offen, die in der Chronik auch nicht angezeigt werden aber wieso sind sie dann unter kürzlich geschlossene tabs zu finden??? :shock: Hilfe! Ich kann leider die ganze Funktion nicht aus der Symboleiste entfernen. wie kann ich das dennoch loswerden? Wie gsagt, die Seiten stehen nicht in der Chronik.

Danke!!

• hallo, der private modus bedeutet mal primär, dass firefox keine relevante daten im zusammenhang mit deiner surfaktivität auf der festplatte abgelegt werden. die funktion zum wiederherstellen geschlossener tabs (zb strg+umschalt+t) funktioniert anders - diese daten befinden sich während der laufenden sitzung im arbeitsspeicher.
    wenn du das nicht haben willst setze unter about:config die beiden einstellungen browser.sessionstore.max_tabs_undo & browser.sessionstore.max_windows_undo auf 0.

• Das ist nicht so schwierig.

Gebe in die Adresszeile von Firefox zunächst folgendes ein und drücke danach die Entertaste:

about:config?filter=browser.sessionstore.max_tabs_undo

Dann klickst du doppelt auf den gefundenen Eintrag und gibst als Wert 0 (Null) ein

Genauso machst du das dann damit:

about:config?filter=browser.sessionstore.max_windows_undo