Gibt es für All-in-One Sidebar einen Ersatz oder so etwas ähnliches soll ja ab v57 nicht mehr funktionieren.
Gruß Steffen
Gibt es für All-in-One Sidebar einen Ersatz oder so etwas ähnliches soll ja ab v57 nicht mehr funktionieren.
Gruß Steffen
Du hast Glück, die Erweiterung sollte zumindest in Teilen mit WE möglich sein, aktuell scheint es aber noch nichts zu geben.
Mit diesem Symbol kannst du dir aber die eingebaute Sidebar von FF anschauen, vielleicht reicht dir diese auch schon aus
[attachment=0]Screen Shot 2017-09-28 at 2.00.44 PM.png[/attachment]
Tab Center Redux https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-center-redux/ ist nach meiner Meinung z.Zt. der beste Ersatz.
Die eingebaute Ist nicht schlecht wenn sie man sie öffnen könnte wenn man an den linken Bildrand fährt und sie wieder automatisch schließen würde.
Gruß Steffen
wenn man an den linken Bildrand fährt und sie wieder automatisch schließen würde.
Machbar per Code für die userChrome.css
@-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"),
url("chrome://browser/content/browser.xul"),
url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") {
#bookmarks-view-children{
margin-left:-12px !important}
#sidebar-box {
position:fixed!important;
top:109px;
bottom:-36px;
width: 0px !important;
overflow-x: hidden !important;
-moz-appearance: none !important;
border: 1px solid transparent !important;
border-left: 0 !important;
opacity: 0 !important;
-moz-transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;}
#sidebar-box:hover {
width: 230px !important;
opacity: 1 !important;
-moz-transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;}
#sidebar-header {
width:100%;
border: 0 !important;}
#sidebar {
width:100%!important;
height:95%;}
}
Alles anzeigen
Hab dieses gefunden mit dem geht es auch hoffe das es auch mit 57 funktioniert.
Sehr unwahrscheinlich. Das letzte Update gab es im Mai 2015 (!) und der Entwickler antwortet auch auf keine Fragen in den Bewertungen. Das Add-on kann daher als tot betrachtet werden.
Den code oben wie ist der einzufügen und funktioniert der auch wenn 57 kommt ??
wenn 57 kommt
Ja.
Einzutragen in die userChrome.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf
"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Wenn ich das so eintrage funktioniert die Sidebar nicht mehr hab es in die bestehende userChrome.css hinten angehängt.
jetzt geht es zwar aber es gehört bischen höher kenne mich leider nicht aus heißt ich kann nicht ganz nach unten scrollen
Mit diesen Werten: top/bottom stellst du den Abstand nach oben und nach unter dar:
Mit diesem Wert stellst du die Größe/Höhe der Sidebar ein:
Hier musst du den height Wert für dich anpassen, aber besten gleich so, dass du gar keine Scrollleiste hast.
So kann das dann aussehen:
[attachment=0]Screenshot (310).png[/attachment]
Jede Änderung wird aber erst nach einem Neustart vom Fx aktiviert.
2002Andreas Vielen Dank sieht jetzt Super aus alles funktioniert bin echt froh !!!
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
Seit 57.0.1 funktioniert der code nicht mehr so ich muß ewig link entlang fahren bis sich das ganze öffnet.
Funktioniert hier bis einschließlich Firefox 59 einwandfrei :-??
muß 4-5 mal erst an den Linken Rand fahren bis es funktioniert davor lief es einwandfrei wenn die Hand kommt geht die sidebar auf ansonsten kommt der Pfeil um Firefox zu verbreitern.
Gruß Steffen
kommt der Pfeil um Firefox zu verbreitern.
Dann ändere oben rechts bitte mal die Fenstergröße mit dem Button: Maximieren / Minimieren, und teste es dann.
oh man vielen Dank das war es nun geht es wieder !!!!!
Gruß Steffen
Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.