Ich habe Firefox 52.0.2.
In der Datei „Firefox“ gibt es unter „profiles \ nummer“ einen Ordner „datareporting , archived“.
Frage: An wen werden hier Daten gesendet? Wie kann ich dies abschalten?
Danke für die Hilfe.
Ich habe Firefox 52.0.2.
In der Datei „Firefox“ gibt es unter „profiles \ nummer“ einen Ordner „datareporting , archived“.
Frage: An wen werden hier Daten gesendet? Wie kann ich dies abschalten?
Danke für die Hilfe.
Hallo,
wenn deine Versionsangabe stimmt, aktualisiere bitte schnellstmöglich Firefox. Wenn du Firefox 52 nutzt, ist Firefox 52.4.0 die aktuelle Version. Mit einer alten Firefox-Version bist du anfällig gegenüber bekannten Sicherheitsproblemen.
Deine Frage, an wen Daten gesendet werden, ist eigentlich selbsterklärend: an Mozilla, denn Mozilla ist der Hersteller von Firefox. Abschalten kannst du das in den Einstellungen von Firefox, aber mir stellt sich die Frage, warum du das abschalten möchtest. Denk dran, dass am Ende du derjenige bist, der davon profitiert, wenn die Telemetrie aktiviert ist. Firefox sendet keine Daten, welche bedenklich wären. Über die Seite about:telemetry kannst du sogar selbst sehen, was gesendet wird. Es handelt sich um rein technische Daten, nichts in der Art, welche Webseiten du besuchst oder so.
Hallo Sören,
danke für die schnelle Antwort. Auf meinem PC habe ich WinXP. Ich hatte gelesen, dass 52.0.2 die letzte Version für WinXP wäre. Ist ein Update auf 52.4.0 also möglich?
Danke für die Hilfe
Ja, ein Update auf Firefox 52.4.0 ist möglich. Ganz grundsätzlich ist es richtig, dass Firefox 52 die letzte Version für Windows XP ist, aber innerhalb von Firefox 52 kannst du schon noch aktualisieren.
Nachtrag:
Habe gerade auf "Nach Updates suchen" geklickt, erscheint die Antwort "Firefox ist aktuell".
Kannst Du mir bitte einen Link geben, wo ich Firefox 52.4.0 runterladen kann.
wo ich Firefox 52.4.0 runterladen kann.
Achte auf die richtige Sprache und die richtige bit Version für dich.
Super, hat funktioniert. Ich habe in der Tabelle in Zeile "German" und dort die erste Spalte Windows angeklickt (zweite Spalte ist Win 64bit). Es wurde die Datei Firefox Setup 52.4.0esr.exe heruntergeladen. Eine frühere Datei war Firefox_Setup_50.0.2_DE.exe.
Frage: Ist "esr.exe" gut, da nicht "_DE.exe".
Ist "esr.exe" gut
Ja, denn du hast ja extra auf den Link für die DE Version geklickt.
kein offizieller download von firefox ist je nach dem schema "Firefox_Setup_50.0.2_DE.exe" benannt - du solltest einen scan auf malware am system machen...
Hiermit möchte ich meinen Dank an Euch für die gute/schnelle Hilfe aussprechen.
Gerade habe ich dies gelesen:
"Windows XP/Vista/Server 2003 are no longer supported by regular Firefox releases. These users should migrate to ESR 52."
Der von mir fett gemachte Text ist wohl die Erklärung für die Firefox-Antwort "Firefox ist aktuell".
Ich muss also in Zukunft von Hand ein Update aus obigem Link herunterladen.
Frage: In welchen Zeitabständen soll ich da reinschauen?
Auf meinem anderen PC mit Win10-64Bit ist auch Firefox 52.0.2 (32-Bit) installiert.
Dort habe ich auf „Nach Updates suchen“ geklickt, es erschien die Meldung „Update auf Version 56.0 durchführen“.
Jetzt schwirrt in meinem Kopf ein Fragezeichen.
Ist dies dann noch eine 32-Bit Version?
Ist dies dann noch eine 32-Bit Version?
Noch ja, das automatische Update auf die 64bit Version wurde erstmal zurückgestellt.
Firefox 52.0.2
Dann hast du ja schon ewig kein Update mehr gemacht, sind dir Sicherheitslücken so egal?
In welchen Zeitabständen soll ich da reinschauen?
Stell deine Updates auf: Automatisch, dann sollte das auch funktionieren.
Hallo Andreas,
In welchen Zeitabständen soll ich da reinschauen?
Stell deine Updates auf: Automatisch, dann sollte das auch funktionieren.
[/quote]
Dies betrift mein Posting #10, also WinXP. Da gilt, meiner Meinung nach, der folgende Satz:
"Windows XP/Vista/Server 2003 are no longer supported by regular Firefox releases. These users should migrate to ESR 52."
also nix automatisch, oder ?
Auch für die ESR Version gibt es automatische Updates.
Das heißt nur Windows xp Benutzer sollen auf die ESR Linie wechseln.
Diese ESR Version wird dann auch Automatisch aktualisiert, solange xp noch unterstützt wird.
Mfg.
Endor
Super für die Antworten (#13 und #14).
Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.
Gruß,
hajo
Danke, das wünsche ich dir auch
Danke, das wünsche ich dir auch
Mfg.
Endor