Firefox 56 das autom. 64bit Update deaktivieren

  • Hi Leute,

    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne in Version 56 das autom. Update auf 64bit unterbinden.
    Bei Chip gibt es ein Tutoruial, aber den dort gezeigten Pfad in der Reg gibt es bei mir nicht.
    http://www.chip.de/news/Mozilla-z…_123434173.html

    Den einzigsten Ordner der unter Mozilla bei mir kommt ist "MaintenanceService".

    Wie kann ich nun das Update verhindern?
    Finde leider keine weiteren Optionen dazu wie in about:config oder so.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    EDIT: Hab den Ordner "32to64DidMigrate" gefunden. Allerdings war dieser unter "Wow6432Node" in der Reg und dann eben Mozilla.
    Und unter HKEY_USERS habe ich einen Mozilla Ordner der dann auch Firefox als Ordner enthält.
    Nun die Frage ob dies auch so gilt :-??

    EDIT2: Jetzt bin ich doppelt verwirrt. Hab mir nun das Video dazu mal angeschaut. Da wird gesagt, man soll den Ordner "32to64DidMigrate" erstellen. Was ich ja nicht kann, weil es den Ordner "Firefox" unter Mozilla nicht gibt. Im Text von Chip wird nicht gesagt das man einen neuen Ordner erstellen muss sondern es wird direkt auf den Ordner verwiesen.
    Und die ganzen Ordner die dort zu sehen sind, habe ich nicht mal ansatzweise.

    Also wie kann ich nun vorgehen, das unter "Wow6432Node" bzw. HKEY_USERS nutzen oder was anderes machen?
    Bin schon fast der Meinung, das Chip den falschen Pfad angegeben hat.

  • Hallo,

    als Tipp für die Zukunft: du solltest wirklich keine Nachrichten von einer Schmierblattseite wie chip.de konsumieren. Da gibt es sehr viele sehr viel seriösere Webseiten.

    Was ist der Grund dafür, dass du ein automatisches Update auf die 64-Bit-Version unterbinden möchtest, wo dir das im Prinzip doch nur Vorteile bringt wie mehr Sicherheit, weniger Abstürze und bei komplexen Anwendungen mehr Performance? Was davon stört dich?

  • Hallo,
    ich hatte das auch auf ein 32bit Windows versucht und bin zum entschluß gekommen, lieber die finger davon zu lassen in der heutigen Zeit wird sowas sowsio automatisch passieren ob 64 oder 32bit ist doch eigentlich für normale nutzer egal.

    wer mehr als 4 GB Ram hat hat normalerweise ein 64bit system wer nicht mehr als 4GB oder 4GB (ca3,5GB bei 32bit Systeme) ist se
    lber schuld.

    Und zu Chip sage ich nur Computer hilfe ist peinlich

  • Weil mir FF jetzt schon zu viel RAM nimmt und es bei der 64bit Version ja mehr werden wird. Und das kann ich nicht gebrauchen. Version 56 macht mir eh schon Probleme. AddOns funktionieren zum Teil nicht mehr, obwohl ja erst ab Version 57 der Fall sein sollte.

  • Was ist "zu viel RAM"? Und was für Probleme hast du deswegen? Ja, eine 64-Bit-Version benötigt (vernachlässigbar!) mehr RAM als eine 32-Bit-Version, die Vorteile überwiegen aber deutlich. Nur durch den minimal höheren Verbrauch alleine entstehen keine realen Nachteile. Und was du bezüglich Add-ons schreibst, hat damit auch nicht das Geringste zu tun. Bislang ist in deinen Beiträgen kein Grund erkennbar, der gegen die Nutzung der 64-Bit-Version spricht. Oder ist dein insgesamt verbauter RAM etwa zu annähernd 100 Prozent in Verwendung, weswegen du auf jeden MB achten musst?

    Ich weiß übrigens auch nicht, wie du darauf kommst, dass Firefox 57 die erste Version ist, mit der mal ein Add-on nicht mehr kompatibel ist. Diese Situation gibt es, seit es Add-ons in Firefox gibt.

  • Na es wird ja groß immer angekündigt dieses WebExtension. Worauf dann FF die neues AddOns baut und das alte Format ablöst. Bis Version 54 gab es keine Probleme damit. Es kann kein zufall sein das mehrere AddOns mit einmal nicht funktionieren.

    Zum RAM: Ich habe nebenbei noch andere Programme offen (Bildbearbeitung z.Bsp.) die viel RAM benötigen. Und ich merke jedes mal, wenn FF offen ist, das ich dann beim arbeiten in den Programm probleme habe funktionen anzuwenden weil in dem Monent einfach der RAM verbrauch zu hoch ist.

  • Du hast die Frage nicht beantwortet, was "zu viel RAM" bedeutet, RAM ist nun einmal dafür da, um genutzt zu werden. Auch hast du nicht beantwortet, welche konkreten Probleme dir nachweislich durch den vermeintlich zu hohen RAM-Verbrauch entstehen.

    Welche Erweiterungen bei dir nicht funktionieren, hast du auch nicht erwähnt. Aber mit der 64-Bit-Version hat das wie gesagt eh nichts zu tun.