Ich würde zu gerne die Suchleiste für Leo nutzen und die Adressleiste für Google, jedoch habe ich es mit keinem Addon es hingekriegt, dass man dies getrennt nutzen kann. Wird dies noch in Zukunft kommen?
Adressleiste und Suchleiste entkoppeln. Möglich?
-
Sekorhex -
30. September 2017 um 02:52 -
Erledigt
-
-
Als Feature von Firefox selbst wird das ganz bestimmt nicht kommen, denn das Verhalten ist gewollt, wie es ist. Du könntest aber in den Einstellungen von Firefox im Abschnitt zu den Suchmaschinen Schlüsselwörter vergeben (z.B. "g suchbegriff", um auf Google nach "suchbegriff" zu finden, und "a suchbegriff" für Amazon), das bringt dir ebenfalls eine nicht zu verachtende Flexibilität.
-
ich habe das jetzt grad ausprobiert, jedoch werde ich immer zu google weitergeleitet und meist immer das falsche ergebnis. Als beispiel habe ich "l surprise" eingegeben und komme nicht zu leo.
-
Ich kann das nicht bestätigen, bei mir sind die Schlüsselwörter für die Suchmaschinen seit Jahren ohne Probleme in Verwendung.
-
Hallo Sören,
ich hab das grad auch mal ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Schlüsselwortsuche geht nur in der Adressleiste, nicht im Suchfeld. -
[attachment=0]Screenshot (2).png[/attachment]
Im Suchfeld Begriff eingeben und Enter öffnet die Standardmaschine (normalerweise Google).
Will ich eine andere Suchmaschine verwenden klicke ich das entsprechende Icon in dem geöffneten Klappfenster an. Einfacher geht es doch nicht. -
> bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Schlüsselwortsuche geht nur in der Adressleiste, nicht im Suchfeld.
Das ist korrekt. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
-
Will ich eine andere Suchmaschine verwenden klicke ich das entsprechende Icon in dem geöffneten Klappfenster an. Einfacher geht es doch nicht.Es soll auch noch ein paar Leute geben die das ständige Gezappel oben rechts bei jeder Suche nicht haben wollen.