Symbolgrößen verändern

• Hallo

Hätte da mal eine kleine Frage wegen den Symbolen in Firebird (also die Symbolleiste "Zurück", "Lesezeichen" usw.) Man kann ja indem man mit der rechten Maustaste auf die Leiste klickt und Customize bzw. Anpassen anwählt, dort ja dann einstellen, ob die Symbole groß oder klein angezeigt werden sollen. Wenn ich aber die großen Symbole auswählen sollte, dann sind sie mir jedoch etwas zu groß und wenn ich sie wieder kleiner mache, sind sie mir dann viel zu klein. Kann man denn nicht irgendwie einstellen, dass sie "mittelgroß" angezeigt werden sollen? Also so etwa wie im Internet Explorer. Ich habe auch mal die Leiste mit dem IE verglichen. Die IE Leiste ist eigentlich genauso groß wie bei Firebird (als kleine Symbole) aber die Symbole sind trotzdem verschieden(also nicht vom Aussehen her, sondern von der Größe ;)). Und von da hätte ich noch eine weitere Frage. Man kann im o.g. Menü ja außerdem noch einstellen, ob in der Symbolleiste unter den Symbolen ein Text stehen soll oder nur Symbole. Gibt es zufällig eine Extension, die erlaubt auszuwählen unter welchen Symbolen nur ein Text stehen soll? Denn wenn man Text aktiviert, wird alles so hässlich zusammengequetscht. Daher würde ich schon gerne selber entscheiden, unter welchen Symbolen nur ein Text stehen soll.

Gruß Kaputtnik

• Hallo,

... es geht um Mozilla 1.4 - nicht Firebird - aber das ist doch enge Verwandschaft :-).
    Bei Mozilla 1.4 habe ich mit der Symbolgröße das gleiche Problem, wie Kaputtnik. Bei Mozilla Firebird sind die Symbole nach meinem Geschmack ganz akzeptabel, aber bei Mozilla habe ich nicht gefunden, wo ich die Symbolgröße, z.B. für [Blockierte Grafik: http://www.statistik.sachsen.de/worker/Index/firebird/reload.gif] ändern kann? Hat jemand villeicht eine Lösung, um diese Symbole zu verkleinern - für Mozilla - nicht Firebird?

P.S.: Eigentlich setze ich Mozilla 1.4 nur deswegen, weil ich bei Firebird die so genannte 'Internet-Suche', wo ich mehrere Suchmaschinen in die Suche einbeziehen kann - die in der Sidebar links bei F9 erscheint - nicht gefunden habe.

Ist diese Suche der Entrümpelung von Mozilla zum Opfer gefallen? Oder finde ich diese bei Firebird einfach nicht?

• @Kaputtnik,
    ich hab´s nicht ausprobiert, das sag ich lieber gleich, aber die "userChrome.css" dient ja angeblich zum Anpassen der Ansicht. Dort sind auch verschiedene Schriftgrößen definiert. Vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du dort einige Änderungen vornimmst.