Es gibt ja jetzt den Tab "Add-ons verwalten"
Wird es wohl beim Firefox 57 den Tab "WebExtensions verwalten" geben?
Oder wie erfahre ich von Add-on Alternativen?
Ist da schon etwas bekannt?
Add-ons verwalten > WebExtensions verwalten?
-
emi -
2. Oktober 2017 um 16:58 -
Erledigt
-
-
Ich weiß jetzt nicht, was du damit meinst, dass es jetzt den Tab "Add-ons verwalten" gibt, aber WebExtensions sind Add-ons. Wenn du Legacy-Erweiterungen installiert hast, werden diese in einem gesonderten Reiter dargestellt und haben einen Button mit der Beschriftung "Ersatz finden".
-
So sieht das aus:
[attachment=1]alt.png[/attachment]
[attachment=0]alt1.png[/attachment]
-
[attachment=1]add-ons.JPG[/attachment]
Das meine ich. Wenn ich darauf klicke geht ein Tab auf, wo alle Add-ons aufgelistet sind.
Ganz links oben habe ich die Möglichkeit Add-ons zu suchen.[attachment=0]add-ons suchen .JPG[/attachment]
Wenn du Legacy-Erweiterungen installiert hast,
Wenn ich wüsste was das ist :oops:
-
Wenn ich wüsste was das ist
Das sind die alten Erweiterungen die dann nicht mehr funktionieren.Und wenn du dann bei Fx 57 auf den Button klickst werden dir eben die Erweiterungen angezeigt die funktionieren.
[attachment=0]Screenshot (324).png[/attachment]
-
Also erst mal Dank.
Muss ich nun noch etwas installieren, oder zeigt sich dann das im FF57 von selbst?[attachment=0]add-ons suchen Ersatz finden .JPG[/attachment]
-
Muss ich nun noch etwas installieren
Die Erweiterungen unten unter Alte Erweiterungen werden automatisch deaktiviert.Dafür musst du dir dann selber Ersatz suchen wenn es ihn denn (schon/überhaupt) gibt.
-
Dieser Button Ersatz finden zeigt sich automatisch. Allerdings führt er momentan noch auf diese Seite
Featured Add-ons von MozillaIch nehme aber an dass das sich bis zum Erscheinen der Version 57 noch ändern wird.
-
Hier findest du Erweiterungen die ab Fx 57 funktionieren:
-
Aber ich habe das nicht:
unter Alte ErweiterungenEdit
überschnitten- Ich muss das jetzt alles in Ruhe lesen :oops:
Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmal.
Danke euch -
Hier sind noch mehr gelistet.
-
Aber ich habe das nicht:Das kommt ja auch erst mit Firefox 57. Unter 56 laufen alle alten Erweiterungen noch.
-
Ich glaube ich warte bis Firefox 57
Bin schon ganz "durchen" Herd. -
Einfach ausgedrückt :wink:
In Fx 57 funktionieren noch alle alten Erweiterungen, es wird dir nur angezeigt dass es "alte" sind.In Fx 57 werden dann alle alten Erweiterungen automatisch deaktiviert.
Siehe Beitrag Nr. 15, danke für den Hinweis :klasse:
-
Leider Falsch.
Richtig ist:
In Fx 56 funktionieren noch alle alten Erweiterungen, es wird dir nur angezeigt dass es "alte" sind.
In Fx 57 werden dann alle alten Erweiterungen automatisch deaktiviert.
-
Leider Falsch.
Klar hast du recht, sorry...ich ändere das gleich mal.
Man kommt schon ganz durcheinander mit den Versionen :wink: -
Man kommt schon ganz durcheinander mit den Versionen :wink:Sag ich doch :wink:
...und wenn du schon durcheinander kommst, dann brauch ich mich ja nicht schämen.