Hallöchen zusammen!
Das ist ja der Punkt, bei vielen Seiten geht das nicht, mit dem Add On "Add to Search Bar" ging das mit jeder beliebigen Seite.
Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich bin ja immer auf der Suche nach Alternativen zu Google, wobei ich inzwischen ja hier bei mir auch einen eigenen YaCy-Server betreibe. In dem Tutorial habe ich es sogar geschafft, daß dieses Teil nicht politisch angehaucht ist... nur so als Hinweis für bestimmte Personen hier im Forum! Einziges Problem:
Es ist für Linux/Ubuntu geschrieben, da ich ja kein anderes System verwende!
Das Add-on "Add to Search Bar" fände ich hierbei auch für sehr praktisch, doch leider hat es sich trotz aller möglichen Tricks nicht zur Mitarbeit in SeaMonkey überreden lassen. :traurig:
Ich denke jedoch, daß ich mit all meinen Add-ons (siehe derzeitige Signatur) noch ganz anderen Ärger bekommen werde. Ich schätze mal, das hier wohl der größte Teil davon verloren gehen wird, wodurch ich natürlich auch meine komplette Arbeitsweise umstellen muß! :grr: Ich bin hier wirklich am überlegen, wie das bei mir dann weitergehen könnte. Ein Wechsel zu einem anderen Browser kommt natürlich mal gar nicht in Frage, denn dann würden mir einige Funktionen von SeaMonkey selbst ja erst recht fehlen und das wäre natürlich kompletter Unfug!
Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen. Wenn es wirklich nicht anders ginge, dann müßte ich tatsächlich auf längere Zeit mit einem völlig veralteten Browser arbeiten um eine passende Lösung zu finden, was ich jedoch auch unter Linux nicht empfehlen möchte. Ich habe zwar durch meine langjährige Erfahrung mit und am Computer schon so meine ... sagen wir mal "speziellen" Tricks wegen Sicherheit (dazu zähle ich auch einige Add-ons), aber auch bei mir ist halt in dieser Richtung irgendwann einmal Feierabend!
Dabei kommt es bei SeaMonkey natürlich auch darauf an, wie es mit Thunderbird und dessen Add-ons weitergeht. Hier dürfte wohl wirklich der größte Teil der Add-ons nicht als WebExtension zu realisieren sein. Das von mir übernommene und als "clamdrib LIN" weiter entwickelte Add-on wird hierdurch wahrscheinlich endgültig verschwinden, da ich bisher keine einzige verständliche deutschsprachige Dokumentation zur Entwicklung zu WebExtensions gefunden habe! Es gibt hier eh schon viele Probleme, so daß es seit langem nicht immer mit Windows zu verwenden ist. Jetzt aber sehe ich derzeit gar keine Möglichkeit mehr, daß ich das Add-on noch weiter entwickeln kann.
Wie dem auch sei: Ich verfolge das Ganze auf jeden Fall weiter, denn nach so langer Zeit mit der Suite kann ich mir die Arbeit mit anderen Programmen in dieser Kategorie einfach nicht vorstellen. Das wäre für mich ein Rückschritt und Verlust ohne Gleichen, ich persönlich würde dann tatsächlich eher so lange wie möglich mit einem ziemlich löchrigen System weiter machen! Ich würde dann tatsächlich mit den Leuten mitziehen, welche heute noch mit dem alten Opera 12.* arbeiten und beim alten SeaMonkey bleiben.