1.Zeile in einem userChrome.css Skript

• Anschliessend an https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…050858#p1050858

Der General putzt UNS. ;)
    Wisst ihr eigentlich, dass es in der Schweiz nur einen General gibt wenn Krieg ist? Der letzte war General Guisan im 2.Weltkrieg.

So jetzt aber wieder zum Thema.
    Ich hatte mal das Addon Locationbar2 installiert. Das benötigte einen kleinen Zusatzskript. Jetzt wo es deinstalliert ist, funktioniert noch der Skript und zeigt die Domain in schwarzer Fettschrift (camp-firefox.de). Früher war sie mal rot-fett.
    Wenn das keine grosse Sache ist, würd's mich freuen, wenn sie wieder rot würde.

CSS
    /*"LocationBar2" erweitern*/
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

.textbox-presentation-domain{
    padding-right:3px!important;
    font-weight:bold;
    color:red!important;}
     }

Das sieht so aus:
    [attachment=0]Locationbar2.jpg[/attachment]

Dankeschön!

Bilder

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Man kann eine Datei erstellen...alle seine Codes darin eintragen...aber es greift nicht jedes Profil darauf zu, sondern nur ausgewählte.

Nein, ich habe inzwischen 3 Portabel-Füxe, den 56er, den beta und den nightly mit je einem eigenen Profilordner. Aber nur in einem wird die userChrome.css bearbeitet, in den anderen sind nur logische Links auf diese Datei.

Ist aber nicht so wichtig, der 56er ist ja nur für den Dom-Inspector, da können ruhig ein paar Fehler im Design sein...

Gruß Harry

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

• bigpen: fett ist es gar nicht in deinem Screenshot, sondern die Domain ist nur schwarz im Gegensatz zum Rest (grau)
    und es gibt keine Möglichkeit die Domain gesondert hervor zu heben, weder fett noch in Farbe.

Ausschließlich die Domain kann per Stylish/userchrome.css leider nicht adressiert werden.

Modifikationen der Adressleiste werden ganz sicher nicht mit WebExtensions möglich sein.

siehe auch:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=15#p1049092
    und
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…049805#p1049805

Ich fürchte es wird dafür keine Lösung geben

Ich trauere dem auch nach, und werde wahrscheinlich die ganze Adresszeile einfach Fett machen, das geht mit userChrome.css

Code
    #urlbar{font-weight: bold !important}

damit sieht man die Domain wengistens etwas deutlicher als normal

Aber bigpen: was mich wundert ist, dass wir beide genau das Thema doch schon vor Wochen per PN behandelt hatten :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Die Domain gesondert hervorzuheben ist definitiv nicht ausschließlich per CSS möglich und WebExtensions können das auch nicht. Aber Scripting scheint ja nach wie vor zu funktionieren, also kann ich mir schon vorstellen, dass auch dafür ein Script möglich ist. Die Implementierung von Firefox selbst zur Hervorhebung ist ja auch JavaScript.

• an Zitronella
    Daran kann ich mich nicht erinnern ... Aber das soll älteren Semester öfters passieren. ;)

Sören, ist das eine Maincoon Katze auf deinem Bild?

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Sören, ist das eine Maincoon Katze auf deinem Bild?

Es gibt keine Bezeichnung für meine Katze, sie ist ein Mischling aus irgendwas und irgendwas. Da hatte eine Nicht-Rasse-Katzen-Mama mit einem Nicht-Rasse-Katzen-Papa ein Schäferstündchen und das Ergebnis ist etwas, was dementsprechend auch keiner bestimmten Rasse eindeutig zugehörig ist. ;)

• 3. @import url("css/test.css");
    Auch den Hinweis unter Linux benötigt man zum einbinden der Dateien die Angabe url... sehe ich hier nicht. @import "css/test.css"; funktioniert hier auch so. Mit ist es vermutlich korrekter.

In meinem Debian Sid wird dieser Eintrag sehr wohl benötigt, ohne funktioniert es nicht.
    Dass sich das von Distri zu Distri unterscheidet, kann ich mir zwar eher nicht vorstellen, möglich wäre es aber vielleicht.
    Andererseits wird diese Funktion aber schon immer von z.B. Systemthemes verwendet, um mehrere Dateien mit Anweisungen einzubinden. Und das ist nicht abhängig von der Distribution, es ist also nichts Neues.

• Die Lösung ist so naheliegend!!! Einfach eine Extra Datei mit den überall gültigen Anweisungen, diese dann mit logischen Links in die verschiedenen Profilordner "verteilen" und mit @import in die sonst leere userConfig.css einbinden. Dann die spezifischen Sachen direkt dazu schreiben. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? Das ist auch das mit den alternden grauen Zellen...

danke an alle, Gruß Harry

• Ich habe doch noch eine Bitte.
    Hat vielleicht jemand einen Skript für Firefox mit dem Kopf in folgender Reihenfolge:
    - Menü ist klar, das bleibt.
    - dann das Eingabefeld,
    - darunter die Lesezeichen-Symbolleiste,
    - und zuunterst die Tabs.

Ich habe da noch ein altes Bild von Firefox, wie ich es mir vorstelle:
    [attachment=0]FF-Kopf.jpg[/attachment]

Jetzt schon vielen Dank dafür!
    Bruno

Bilder

• Ich mache das immer so:

Es gibt auch andere Versionen.

Gruß Harry

• Danke Harry! Es funktioniert! :)

Gute Nacht
    Bruno