Probleme nach Firebird installation!

• Hi, also wegen Firebird hab ich seit gestern mein WindowsXP genau 5 mal neu draufgespielt (Format C: )

denn jedesmal wenn ich mozilla isntalliere (zip archiv, oder installer )
    kommt nach einigen stunden browsen eine Windows-Meldung, wo er meint, dass einige wichtige Systemdateien ueberschrieben wurden, und die wiederhergestellt werden muessen . Ich soll die WindowsXP-CDROM einlegen.

Windows Dateischutz heist das. steht zumindest im POPUP.

Nun, da hab ich dem Windows auch seine dateien neu von der CD laden lassen, aber auch danach kommt regelmaessig die Fehlermeldung.

wenn ich firebird deinstallieren will, kommt dann auch ne fehlermeldung, und es geht auch nicht!

Was kann ich tun?? Auf Firebird moechte ich nicht verzichten!!!

ACHJA: Mit firebird hab ich auch Thunderbird installiert.
    ob es daran liegen koennte??

• Hast Du denn die wichtigen Updates für Windows XP installiert, die *nach* dem Service Pack 1 erschienen sind? Hiermit meine ich z.B. den systemkritischen RPC Patch (ich sage nur "w32/blaster worm...").
    Von solchen massiven Problemen hab ich bisher im Zusammenhang mit Firebird/Thunderbird noch nichts gehört oder selbst beobachtet. Das erscheint mir eher ein Wurm zu sein. Wie sieht es mit einer Firewall aus? Ich empfehle z.B. die kostenfreie Kerio Personal Firewall (http://www.kerio.com) mit einer Sperre der Ports 135,139,445,593 für TCP und 135,137,138,445 für UDP.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ich "glaube" es liegt sicher nicht an firebird oder thunderbird :roll:

wie wärs mit ner firewall, antivirus und windowsupdates?
    bei http://www.winfuture.de bekommste die bisherigen windowsupdates in nem pack 1.6 (is glaub ich gerade aktuell)...falls du angst vor windowsupdate hast (wüßte allerdings nich wieso :roll: )

außerdem besorg dir ne firewall und nen antivirus....

slart

• Zitat von Koolio

nein, hab zurzeit nur das SP1 drauf.
    ohne weitere updates.

Alles klar! Damit ist das Problem lokalisiert...
    :wink:

Nach dem Installieren der Windows-Patches solltest Du einen gründlichen Virenscan durchführen. Als Sofortmaßnahme gegen die häufigsten Würmer hilft auch der Stinger von Network Associates: http://vil.nai.com/vil/stinger/
    Aber ohne die Patches sind die Würmer beim nächsten Online-Besuch wieder drauf.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• OK

Ich installier jetzt das Updatepaket von Winfuture, hatte es schon auf meiner pladde, nur hatt ich angst mein windows zu schrotten oder so...

naja, ich probiers, und dann mal ich mich wieder, falls wieder was schieflaeuft ^^

thnx4help

• Hallo alle zusammen!

Hab das Updatepack von Winfuture installiert!

Danach firebird raufgehauen, und bis jetzt ist alles in Ordnung.
    flutsch super!!!

haette nicht gedacht, das son update wichtig ist....

dachte SP1 wuerde reichen.

Naja, Firebird ist getan.
    Mal sehen wie es dann mit Thunderbird aussieht!

danke!