Hallo,
Bin nicht so der "PC Freak", ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken..
Nachdem ich zu "Testzwecken" die Version 57 Beta (Windows 7, 32 Bit System) aufgespielt hatte, kam ich nicht mehr zurück auf die vorher aufgespielte Version 56.0. Immer wieder öffnete sich nur die Version 57.
In meiner Not löschte ich über die Windows-Programme (vermeintlich) die Version 57.Danach war das FF Desktopsymbol komplett verschwunden, und ich wußte nun nicht wie ich FF ohne Desktopsymbol überhaupt öffnen konnte.
So habe ich dann eine Systemwiederherstellung (Windows) vom Rechner gemacht, danach war das Symbol zwar da doch es erschien die FM "couldn't load xpcom"...und FF öffnete natürlich nicht.
Jetzt lud ich einfach noch mal die Version 56.0 herunter, und siehe da Einstellungen/Lesezeichen etc. waren wieder da.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem(chen).
Wenn ich meine (wenigen) geöffneten FF Seiten schließe (über Kreuz), habe ich 1. im Task Manager danach immer noch ca. 200MB Arbeitsspeicher belegt (als wenn FF im Hintergrund noch vor sich hinwerkelt) und 2. bekomme ich dann beim Versuch des erneuten Öffnens von FF die FM "...Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht..." ich muß dann auf den Button "Firefox beenden" gehen. Zusätzlich erscheint noch die Meldung "Plugin Container for Firefox funktioniert nicht.."
Ich muß FF erst über den Task Manager komplett schließen bevor ich ihn (irgendwann) erneut öffnen kann.
Wenn ich %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ im Windows Suchfenster eingebe erscheinen 2 Zahlenreihen die mit "default" enden. Habe ich nun durch das nochmalige herunterladen der Version 56.0 nun 2 Profile die sich irgendwie stören..?