Farbe der Lesezeichen-Ordner in Sidebar jetzt grau statt gelb

• Hallo allerseits,

mir ist nach dem letzten Update auf Version 56 aufgefallen, dass die Lesezeichen-Ordner in der Sidebar nicht mehr gelb sondern nun grau sind. Dadurch heben sich die Ornder optisch nicht mehr so gut von den anderen Symbolen ab.

Kann man da irgendwo was einstellen? :-???

dactylus

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0

• Mit einem Code kann man das ändern.

CSS
    url-prefix(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul){

treechildren::-moz-tree-image(container) {
    fill:orange!important;}
    }

Die Farbe kannst du dir selber aussuchen.

Einzutragen in die userChrome.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

• Hallo Andreas,

danke für den Tip. Leider funktioniert es nicht
    Ordner chrome angelegt, userChrome.css erstellt, Code reinkopiert und FF neu gestartet. Ordner immer noch grau...

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0