Kartenanzeige in FF56.0

• Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einiger Zeit ist bei Suunto Movescount (Trainigsanzeige von Suuton Uhren) die Googelkarte nicht mehr sichtbar. Es gibt dort die Möglichkeit zur Ansicht mit Googlemaps oder Mapbox = Openstreetmap.
    Die Googelkarte funktioniert immer nur einige Tage, dann funtz nur mer Mapebox (Openstreet). Dann muss ich den FF wieder bereinigen und es geht wieder. Habe dies jetzt mit Chrome getestet, dort funzt es problemlos.
    Habe Win10, Kaspersky Internetsecurity.
    Habe auch zum besseren Verständniss zwei Screenshots angehängt, einmal vom FF & einmal vom Chrome.
    [attachment=0]Suunto_Firefox.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Suunto_Chrome.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Suunto_FF-Mapbox.JPG[/attachment]
    Danke im Voraus.
    LG Enrico1705

• Also ich kann dir sagen, das die Karten bei mir im FF 56 und 57 einwandfrei laufen. Was dir nicht sonderlich weiterhilft, da du schreibst, das die Google Maps nach einigen Tagen nicht mehr funktionieren. Ich schätze aber, das dir dazu niemand wirklich Hilfe leisten kann. Das könnte z.B. auch ein Fehler der Website selbst sein. Ich schlage vor, das du den Anbieter der Website anschreibst. Der sollte am besten wissen, ob und in welcher Form ein Fehler vorliegt.

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Liegt es daran das die Karten regelmäßig Aktuallisiert werden müssen? Erinnert mich an die Meldung von Googlemaps: Die Offlinekarten sind abgelaufen. Keine Ahnung ob du evtl eine dauerhafte verbindung zu Google brauchst. Denn Chrome stellt ja bei jedem start eine Verbindung zu google her.

• Die karten werden (wahrscheinlich) immer aktualisiert, da ja jede Aktivität woanders stattfindet und diese in der Karte angezeigt werden.
    Was heißt Verbindung zu Google? ich bin bei Google immer angemeldet auch bim FF.
    Die Uhr habe ich jetzt sei Anfang März aber das Problem tritt erst seit ca. Anfang Juli auf.
    Wenn es wegen der Kartenaktualisierung ist, dann dürfte es ja bereits am nächsten Tag nicht mehr funktionieren, das ist aber nicht der Fall!

• Wenn du glaubst, dass es daran nicht liegen kann, weil Kaspersky "vorher" schon lief, dann täuschst du dich.
    Denn Probleme können auch durch ein Kaspersky-Update ausgelöst werden. Das ist also kein starrer und unveränderter Zustand, zu dem du sagen kannst: Hat immer funktioniert und kann kein Problemauslöser sein.

Teste ohne Kaspersky.