Firefox startet nicht - garnicht

• Hallo,

nachdem mein Firefox abgestürzt ist erschien das Fenster, wo man den Fehlerbericht senden kann. Ich habe auf "Firefox wiederherstellen" oder "Firefox neu starten" (oder so ähnlich) geklickt, danach passierte nichts.

Wenn ich jetzt Firefox starte, lädt die "Sanduhr" der Maus kurz, dann passiert nichts, auch keine Fehlermeldung.
    Kein Prozess ist im Taskmanager.
    Es lässt sich weder der Profilmanager, noch der abgesicherte Modus starten.
    Deaktivieren der Firewall hilft nicht.
    Komplette Deinstallation + Neuinstallation hilft auch nicht (sowohl der 32, als auch 64 bit Version)

Ich habe alles versucht, was hier beschrieben ist, nichts davon funktioniert: https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-startet-nicht

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

• Hallo Foxcoin willkommen hier in Forum.

Deinen PC hast du schon mal neu gestartet ? Welches Betriebssystem hast du denn ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Erstelle dir mal bitte ein neues Profil für den Firefox und starte dann den Firefox mit diesem neuen Profil.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Geht es dann wieder, dann sehen wir weiter.

Mache bitte auch mal zur Sicherheit einen Scan mit dem AdwCleaner : ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Das Starten des Profilmanagers funktioniert leider auch nicht. Beim Versuch ihn zu starten passiert nämlich genau das gleiche, wie wenn ich Firefox starte, nämlich garnichts.

Juhu. Ich habe den Scan mit dem AdwCleaner durchgeführt und zu meiner Verwunderung wurden einige PUPs gefunden. Nach dem Löschen und anschließenden Neustart lässt sich Firefox jetzt wieder starten.

Vielen Dank für deine Hilfe.

• Schön das wieder alles geht. ;) Also merke dir... Software nur beim Hersteller laden und auch, wenn möglich, immer benutzerdefiniert installieren. Ergo Download-Portale wie Chip und Co. sowie Softonic immer vermeiden.