Hallo,
ich hatte in der Suche schon einmal gstöbert, konnte aber jetzt nicht das ideale Ergebnis finden, weshalb ich mich freuen würde, wenn mir jemand helfen könnte.
Und zwar häuft mein FF sei ca. 2 Wochen immer extrem viel Speicherplatz an, teilweise bis zu 1,8 GB, so dass die Benutzung fast zum Stehen kommt. Zudem werden dann über 90% des RAM-Speichers verbraucht. Oft sind aber nur 2 oder 3 Tabs geöffnet.
Seit einigen Tagen kommt noch hinzu, dass sich der FF nicht mehr richtig schließen lässt. Ich habe den Sessions-Manager inzwischen so eingestellt, dass er nach jeder Sitzung fragt, ob er wirklich (endgültig) beenden soll. Trotzdem ist es so, wenn ich ein Programm öffnen möchte, das ein geschlossenes FF erfordert, dann werde ich noch 20 Minuten nach der letzten Sitzung aufgefordert, FF zu schließen. Problem außerdem: Im Task-Manager wird ein aktiver / laufender FF gar nicht angezeigt.
Irgendwie muss das doch an einem neu installierten Add-On liegen, aber das einizige was ich für diesen Zeitraum gefunden habe, war der Clipboard Master. Speichert der vielleicht zu viel? Oder liegt es doch an den vielen älteren gespeicherten Sitzungen?
Fragen über Fragen... Jedenfalls würde ich mich über Eure Hilfe freuen!
Gruß,
Leviathan