Thunderbird öffnet IE

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe ja!!!
    Also mein Mailprogramm (Thunderbird 1.0) öffnet nach anklicken eines Links den IE. Ich habe den FF 1.0 als Standardbrowser definiert, auch das er beim Starten prüft, ob er Standardbrowser ist. Ich hab´schon gegoogelt , aber nichts Passendes gefunden. Gibt´s da noch eine versteckte Einstellung in FF, die ich übersehen hab´??? So langsam hab´ich nämlich die Sch..... voll!!! Wenn ich den IE löschen könnte, wäre er schon längst auf dem Müll!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sonst krieg ich die Kriese.

    mfg
    omegav16

    Mein PC: Dell 4550, 2,4 GHz, 512 MB DDRAM, 64 MB NVidia Graka, XP SP2, Maus Logitech MX700, Firefox 1.0, OOo 1.1.4

  • @ omegav16,

    Versuchs nochmal mit der Standardeinstellung:

    Firefox starten, Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard durch "jetzt überprüfen" festlegen; Firefox schließen

    Win Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert?, Firefox als Standardbrowser festlegen

    Sollte nicht keine Fehlermeldung vom System kommen, dann sollte der neue Standard eingerichtet sein.

    Hintergrund für Fehlermeldungen / Nichtregistrierung Standard könnte sein, daß Du die Zip - Version nutzt. Nach meiner Kenntnis überprüft Windows bei der Einrichtung von Standardprogrammen das Vorhandensein einer entsprechenden Deinstallationroutine in der Registry.

  • Zitat von omegav16

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe ja!!!
    Also mein Mailprogramm (Thunderbird 1.0) öffnet nach anklicken eines Links den IE. Ich habe den FF 1.0 als Standardbrowser definiert, auch das er beim Starten prüft, ob er Standardbrowser ist. Ich hab´schon gegoogelt , aber nichts Passendes gefunden. Gibt´s da noch eine versteckte Einstellung in FF, die ich übersehen hab´??? So langsam hab´ich nämlich die Sch..... voll!!! Wenn ich den IE löschen könnte, wäre er schon längst auf dem Müll!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sonst krieg ich die Kriese.

    mfg
    omegav16

    http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.ph…4b1c750cb90241e

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Danke an alle für eure Mühe!!!
    Mir ist aber grade was eingefallen und das hat auch noch funktioniert. Das ist eigentlich so simpel, ihr werdet lachen!!! Wenn man im Windows Explorer auf
    Extras/Optionen/Dateitypen klickt, kann man unter der Erweiterung "URL" einstellen mit welchem Browser diese geöffnet werden sollen.
    Ich hoffe ich kann damit auch anderen helfen, die das selbe Prob hatten.

    mfg
    omegav16
    :mrgreen:

    Mein PC: Dell 4550, 2,4 GHz, 512 MB DDRAM, 64 MB NVidia Graka, XP SP2, Maus Logitech MX700, Firefox 1.0, OOo 1.1.4