Gutem Abend,
ich hab mich mal angemeldet, weil ich endlich mal ein altes Problem in Angriff nehmen will. Seit einigen Jahren beobachte ich schon das Firefox auf schwächeren PCs, im meinen Fällen Laptops, immer wieder sich aufhängt. Und ich hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Das Problem ist zur Zeit auf meinem altem Laptop (Intel SU7300, 4GB Ram, SSD, Win7 frisch). Firefox hängt sich einfach nach wenigen Sekunden auf und läuft auch nach 15min warten, nicht wieder. Selbst wenn nur Google als Seite offen ist, hängt es sich auf. Firefox ist alles standart, bis auf die Synchro (Lesezeichen, Addons). Halte es aber nicht so für das Problem. Oft kommt nach dem beenden von Firefox eine Absturzmeldung, läuft im Hintergrund anscheindend weiter.
Ich hab die Vermutung das es an der Rechenleistung von den PCs liegt, obwohl die Auslastung teilsweise "nur" 50% ist. Auf stärkeren älteren PCs hatte ich bis jetzt keine Problem mit Hängern und auch die RAM Auslastung war nie so hoch wie auf meinen zwei Laptops, obwohl Win 7 auf allen PCs gleich eingerichtet war, bis auf Engergiesparmodi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn Fragen, dann fragen.
Schönen Abend noch