Hallo zusammen.
Gestern hatte ich mir mein BS (Windows 10) neu aufgesetzt und natürlich wieder Firefox (56.0.2) als Standardbrowser installiert.
Mein Problem damit ist jetzt, dass die Suchleiste neben der Adresszeile verschwunden ist.
Also ging ich ins Menü, Anpassen, zog die 'Suche' in den blauumrandeten Bereich und von dort mit einem Rechtsklick auf 'in Symbolleiste verschieben'. Funktioniert auch, ich zog mir dass Suchfeld dann neben die Adressleiste und klickte danach auf 'Anpassung abschließen'.
Dieses Suchfenster bleibt auch, solange ich den Browser geöffnet habe. Nach einem Neustart ist es kurzfristig noch da, bis sich die Startseite aufgebaut hat, dann verschwindet es wieder.
Habe auch versucht, das Suchfenster direkt aus 'Weitere Werkzeuge und Funktionen' neben die Adresszeile zu birngen, habe auch da auf 'Anpassung abschließen' geklickt mit dem Ergebnis, dass sich das Spielchen wiederholt; nach einem Neustart ist das Suchfenster wieder nachdem sich die Startseite bei einem Neustart des Browser aufgebaut hat, wieder verschwunden.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich jetzt noch machen könnte, damit das Suchfenster an Ort und Stelle bleibt.
Firefox Suchleiste dauerhaft integrieren
-
neverlein -
28. Oktober 2017 um 10:33 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Überprüf das bitte mal bei dir:
-
Vielen Dank für das Willkommen und die schnelle Antwort.
Safe Browsing Version 4 war bei mir aktiviert. Habe es deaktiviert und die Suchleiste wieder neben die Adresszeile gezogen und danach Firefox geschlossen und wieder geöffnet (einige male); geändert hat sich nichts; nachdem sich die Startseite aufgebaut hat, verschwindet das Suchfenster. -
Könnte dann evtl. auch noch an einer anderen Erweiterung liegen, darum teste bitte mal damit:
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Nochmals vielen Dank.
Im Agesicherten Modus bleibt das Suchfenster.
Wird also ein ein Add-on sein, dass mir den Ärger bereitet. Werde sie jetzt einmal nacheinader deaktivieren und schauen, welches es ist. Viele habe ich ja nicht. -
Eine Hälfte deaktivieren...testen...dann die andere usw.
-
Hier lag es an einer Search Erweiterung:
-
Hallo Andreas,
ging jetzt ganz schnell. Es handelte sich um das Add-on Cliqz.
Dieses deaktiviert und jetzt einige male den Browser beendet und gestartet; die Suchleiste bleibt.
Vielen Dank für die großartige Hilfe!!! -
Danke für die Rückmeldung, freut mich dass dein Problem behoben ist, war gern geschehen
-
Safe Browsing Version 4 war bei mir aktiviert. Habe es deaktiviert und die Suchleiste wieder neben die Adresszeile gezogen und danach Firefox geschlossen und wieder geöffnet (einige male); geändert hat sich nichts; nachdem sich die Startseite aufgebaut hat, verschwindet das Suchfenster.
Natürlich hat das nichts geändert, Safe Browsing hat nichts damit zu tun. Andreas hatte auf einen bestimmten Beitrag verlinkt, in welchem es um "Search Shield Study" ging.
Dass es an der Erweiterung von Cliqz liegt, ergibt Sinn. Danke für die Rückmeldung.