kleines Firefox Update Problem

• Hallo,

Ich hab ein Problem beim Updaten von Firefox. Es ist nicht schwerwiegend und ich habe es ziemlich lange. Bei jeden Firefox Update gibt es Probleme. Wenn ich das Update starte wird es mal runtergeladen. Danch wird versucht es zu installieren. Die Update.exe kann nicht fortfahren, da im Hintergrund immer eine Firefox.exe läuft. Ich muss es immer via Taskmanager beenden, damit das Update fortfahren kann.

Ich hab die 64Bit Version von FF installiert.

• :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

Anleitung [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

• Neues Profil habe ich schon erstellt und eine Neuinstallation von FF auch.

• warum sollte ich den schutz entfernen?

Zu Testzwecken. Du möchtest das Problem behoben haben, oder?

Zitat

...hat ja zumindest mal schon mit kaspersky funktioniert.

Und das bedeutet eben nicht, dass Kaspersky nicht die Ursache sein kann.
    Meinst du, wenn es einmal funktioniert, funktioniert es für alle Zeiten?

Ein Rechner ist ein sich immer wieder änderndes Ding.
    Und das kann zur Folge haben, dass es Änderungen gibt, die zu Problemen führen.

• warum sollte ich den schutz entfernen? hat ja zumindest mal schon mit kaspersky funktioniert.

... weil es in den Windows-10-Foren etliche Threads mit deinem Problem gibt. Es ist nur ein Test, benutze dazu das vom Hersteller gelieferten Removal Tool, und nur damit
    https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Nicht immer ist der Kaspersky schuld.

Es ist aber auch nicht immer unschuldig. Es gibt oft Probleme mit Kaspersky. Abgesehen mal davon, es gibt immer irgendwelche Updates oder Upgrades von Programmen, die Probleme verursachen können, Kaspersky hängt sich in andere Programme rein und verändert deren Einstellungen. Du arbeitest mit Firefox. Also ist deiner Meinung nach immer Firefox schuld. Die meisten Probleme sitzen im Profil, denn dort werden alle Einstellungen abgelegt. Das hat mit Firefox selbst gar nichts zu tun. Auch Erweiterungen werden im Profil abgelegt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Dann teile uns doch mal mit, um welche Erweiterung es geht.

Roomy Bookmarks Toolbar. Scheint ein Bug zu sein, dass es den Firefox im Hintergrund laufen lässt.

Es ist aber auch nicht immer unschuldig. Es gibt oft Probleme mit Kaspersky. Abgesehen mal davon, es gibt immer irgendwelche Updates oder Upgrades von Programmen, die Probleme verursachen können, Kaspersky hängt sich in andere Programme rein und verändert deren Einstellungen. Du arbeitest mit Firefox. Also ist deiner Meinung nach immer Firefox schuld. Die meisten Probleme sitzen im Profil, denn dort werden alle Einstellungen abgelegt. Das hat mit Firefox selbst gar nichts zu tun. Auch Erweiterungen werden im Profil abgelegt.

Ich arbeite schon lange mit Firefox und Kaspersky zusammen. Bis jetzt gab es noch nie Probleme.

.. ganz abgesehen, von den vermaledeiten Kaspersky-Erweiterungen.. 8)

In Kaspersky einfach deaktivieren. Unter Einstellungen -> Web Anti Virus -> Erweiterte Einstellungen -> Häckchen weg nehmen bei Kaspersky Protection Addon.

• Ich arbeite schon lange mit Firefox und Kaspersky zusammen. Bis jetzt gab es noch nie Probleme.

Bei dir vielleicht nicht... bei anderen Anwendern aber schon... deren Meldungen behandeln wir öfter mal...

.. ganz abgesehen, von den vermaledeiten Kaspersky-Erweiterungen.. 8)

In Kaspersky einfach deaktivieren. Unter Einstellungen -> Web Anti Virus -> Erweiterte Einstellungen -> Häckchen weg nehmen bei Kaspersky Protection Addon.

Leider müssen die Erweiterungen deaktiviert und nicht aktiviert werden... viele Nutzer wissen anscheinend nicht, das diese Erweiterungen in ihren Browser implementiert werden, wenn sie Kaspersky nicht benutzerdefiniert installieren und die Erweiterungen dabei explizit ausschalten.. und wundern sich dann, das "das Internet so langsam ist oder Seiten nicht laden".. (Möglicherweise ist dies aber nun anders geregelt vom Herausgeber!)