Bitte mal überprüfen - Kritikpunkte

  • @ bugcatcher

    Es ist ein Forum von psychisch gestörten Bettnässern, die mit Luftgetriebenen Pistolen Ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren suchen und sich ab und zu ohne Sprachkenntnisse ihres Heimatlandes im Blas-zurück-Forum auszutauschen versuchen.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • @ sinus

    da hast Du Recht. ich habe genau 3 Beiträge gelesen, und dann die Flucht ergriffen.

    @ bugcatcher

    Ich verstehe den Sinn und Zweck des Forums nicht. Aber man muss ja nicht immer alles verstehen.... :wink:

    Das war mein letztes Posting in diesem Thread, es sei denn, der Fragensteller meldet sich nochmal mit konkreten Aussagen und Fragen.

  • Hallo an alle,
    zum Glück ist es Samstag Abend :P - und heute bin ich nur zur Entspannung hier 8) . Soviel Gelaber um ein Nichts (sowohl der vermeitliche Frager als auch das gelinke Forum) ... aber es ist Samstag - und ich schaue mal, ob jemand meine Hilfe braucht.

    Tip: solche "Frager" sollte man ignorieren - bzw. nur einmal darauf hinweisen, doch konkrete Fragen zu stellen - das können die ja dann doch nicht :?

    bis bald und noch ein schönes Wochenende!

    Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand. (Menander)

    Einmal editiert, zuletzt von koslow (18. Dezember 2004 um 23:10)

  • sinus: wertungsfrei hätte ich es lieber gehabt.... aber wenn ich es richtig verstanden habe, gehts um schusswaffen-krempel? Da halte ich mich (ohne es irgendwie persönlich zu meinen) lieber zurück.

  • Abgesehen von den sonstigen "Qualitäten" dieses Forums habe ich nur einen einzigen Beitrag verlinkt, in welchem es um den Vergleich von IE und FF ging.
    Und da wurde ein sehr interessantes Argument genannt, nämlich ein praktisches, kein technisches Zeug. Und siehe da, dieses Praxisargument kann ich nur gut nachvollziehen und habe deshalb um einen Rat zur Behebung des Problems gebeten. Da ich nunmal des englsichen weniger mächtig bin und der verlinkte Beitrag in deutsch ist habe ich mich zuerst an das deutsche FF-Forum gewandt, in der Hoffnung hier kompetente Antworten zu bekommen.

    Wie ich jedoch feststellen musste ist das Niveau hier noch deutlich unter dem des dort verlinkten Beitrags. Soetwas tut mir leid.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe dieses Posting zur Kenntnis genommen. Da ich aber weder Zeit noch Lust habe, das ganze verlinkte Forum durchzulesen, möchte ich Dich bitten Deine konkreten Fragen zu stellen anstatt einfach einen Link hinzuknallen.

    Wenn Du die Kritikpunkte aufführst, wird auch jemand dazu Stellung nehmen.

    Ich dachte dies wäre durch das verlinkte Post ausreichend geschehen ?
    Sogar schn mit Bildern, damit es jeder gleich versteht. Von einem kompletten durchlesen des Forums hat hier niemand gesprochen.

  • Desweiteren bitte ich darum meinen Account hier inklusive Nickname zu löschen - Hilfe scheint man hier keine zu erhalten.

  • Stimmt, Du hast nur einen Beitrag verlinkt. In diesem Beitrag wird viel geschrieben, ich habe aber keine Zeit, mich da durchzuwühlen.

    Deshalb nochmal: Stelle bitte eine konkrete Frage, dann kann man Dir sagen, ob das Problem ein Firefox-Problem ist, eine Sache der Einstellungen oder was auch immer.

    Deine Aussage 'Entwicker, tut was' ist sehr vage. Was genau sollen die Entwickler tun?

    EDIT: diese Antwort bezieht sich auf Deinen Beitrag von 11:43

    EDIT 2: Ich sehe da Bilder, aber was willst Du damit sagen? Popup-Blocker, ActiveX, oder was????

  • Zitat von Janerik

    Soetwas tut mir leid.


    Mir tut das auch leid. Es ist tatsächlich so, dass Contra-Firefox-Themen hier häufig eskalieren. Wenn dann das Einstiegsposting bei einigen etwas unhöflich (ich fand es eigentlich nicht so schlimm) rüberkommt, stürzt sich die Meute auf das Opfer und schon sind wir wieder off-topic.
    An alle, die "Janerik" hier bearbeiten: Vielleicht sollte man bei solcher Kritik - egal wie sie nun geäussert wird - mal etwas souveräner reagieren.


    Ich hoffe, dass du dir den Firefox trotz allem nicht vermiesen lässt.

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! QUELLE: BB.de ESP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    BILD ENTFERNT
    :)

    Zitat


    Der FF hingegen hat schon von Anfang an einen sogar gut einstellbaren Popupblocker integriert.


    == meine FW auch..von daher..

    Zitat


    Von der Sicherheit was ActiveX und die Lücken angeht (ja wurde ja schon erwähnt) mal ganz abgesehn.


    == tja..schon..hab ich auf Nachfrage, nur..was macht der FF damit ?
    Heisst, kann man AX darstellen, OHNE Sicherheitslücken, oder sind die systemimmanent ?

    Zitat


    Die die mit dem IE glücklich sind sollen den halt nutzen. Ich tus sicher nicht mehr


    == was heisst glücklich..

    BILD ENTFERNT

    BILD ENTFERNT

    Naaaaaaaaaaaaaaaaaa wem fällt was auf ? :)

    Sowas ist schlichtweg UNBRAUCHBAR. Wenn man es einstellen kann, bin ich für Tips dankbar..


    BILD ENTFERNT

    Dolle Sache ^^

    BILD ENTFERNT
    Und WENNS mal klappt..unbrauchbare Dateinamen, genau wie beim Speichern :)


    BILD ENTFERNT

    IE: korrekte Namen, ohne Fehler.


    Aber..Quoten geht mittlerweile..trotzdem, alles in allem..UNBRAUCHBAR im täglichen Gebrauch..wie ein Erdgasauto :)

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! QUELLE: BB.de ESP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt klar ?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (19. Dezember 2004 um 16:32)

  • Zitat von Road-Runner

    Stimmt, Du hast nur einen Beitrag verlinkt. In diesem Beitrag wird viel geschrieben, ich habe aber keine Zeit, mich da durchzuwühlen.

    Deshalb nochmal: Stelle bitte eine konkrete Frage, dann kann man Dir sagen, ob das Problem ein Firefox-Problem ist, eine Sache der Einstellungen oder was auch immer.

    Deine Aussage 'Entwicker, tut was' ist sehr vage. Was genau sollen die Entwickler tun?

    EDIT: diese Antwort bezieht sich auf Deinen Beitrag von 11:43

    EDIT 2: Ich sehe da Bilder, aber was willst Du damit sagen? Popup-Blocker, ActiveX, oder was????

    Bitte meinen letzten Post beachten, damit solltes es klar werden.

  • guten Morgen...

    ich hätte bestimmt schon die Zahl 1800 auf meinem Zählerstand, würde ich doppelpostings pflegen, statt den "edit"-button zu benutzen. *blinzelt*

    Sei doch so gut und schalte man dein Gehirn ein, ist ja schlimm. Guck mal, in diesemThread posten 8 User = sind 8 verschiedene Systeme/Konfigurationen. Ist das so schwer, daherzukommmen und sagen: ich habe das und das-System, habe Admin-Rechte aber mein Fox macht dies und jenes nicht, habe keine/die und die Erweiterung installiert. So schwer? WEnn ich meinen Nachbar als Beispiel anführen würde, nach dem Motto: guckt, da ist es auch... dann sind das schon zwei verschiedene Dinge. Und wenn dieser Nachbar nicht mal über die Grundkenntnisse seines Systems etwas weiß, dann muß ich ganz anders das erklären, als denn du bei mir. Hast du bisserl verstanden, warum es nicht gerade sinnvoll ist, einen Forumlink zu reichen, um dein Problem zu lösen?

    [nachschiebt] weißt warum Win so nen Ruf hat? Weil mindestens 5 Millionen Hirne ausgeschaltet sind, wenns gen Sex and the City geht. Das ist eine symbolische Redefloskel. ;) Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (19. Dezember 2004 um 12:10)

  • Zitat von S.i.T.

    guten Morgen...

    ich hätte bestimmt schon die Zahl 1800 auf meinem Zählerstand, würde ich doppelpostings pflegen, statt den "edit"-button zu benutzen. *blinzelt*

    Sei doch so gut und schalte man dein Gehirn ein, ist ja schlimm. Guck mal, in diesemThread posten 8 User = sind 8 verschiedene Systeme/Konfigurationen. Ist das so schwer, daherzukommmen und sagen: ich habe das und das-System, habe Admin-Rechte aber mein Fox macht dies und jenes nicht, habe keine/die und die Erweiterung installiert. So schwer? WEnn ich meinen Nachbar als Beispiel anführen würde, nach dem Motto: guckt, da ist es auch... dann sind das schon zwei verschiedene Dinge. Und wenn dieser Nachbar nicht mal über die Grundkenntnisse seines Systems etwas weiß, dann muß ich ganz anders das erklären, als denn du bei mir. Hast du bisserl verstanden, warum es nicht gerade sinnvoll ist, einen Forumlink zu reichen, um dein Problem zu lösen?

    Das ist immer noch keine Antwort auf meine im vorletzten Post geposteten Anregungen. Die dort genannten Punkte wirst du unter ALLEN Systemen finden (ich meine die Sache mit dem Speichern). Wie gesagt, meine Meinung von dir hat sich erneut nunja...verhärtet...

    BTW: Das mit den Posts musst du sagen... Glashaus und so....

  • jo, wer im Glashaus sitzt, sollte beser imKeller die Hose runter lassen, ist schon kalt.

    Ich kann auch die Tür zu machen. Unvermögen kann ich nur sagen; hat Fox noch nie gemacht, selbst als er noch geflogen ist. Aber ich weiß wo's Knöppchen ist und schlaue Leutchen benutzen u.a. hiesige Forensuche, statt aus anderen Foren gleich-gesinnte/gestellte an den Haaren herbeizuzerren.

    War mir ein Vergnügen deine Bekanntschaft zu machen. Wie ich schon schrieb zu Beginn... mich wundert nix mehr und der große Bill wirds mit Freude gesehen haben.

    Tóg go bog é

  • Zitat von Janerik

    Aber..Quoten geht mittlerweile..trotzdem, alles in allem..UNBRAUCHBAR im täglichen Gebrauch..wie ein Erdgasauto :)

    Jetzt klar ?

    Du kannst mich hauen, aber mir ist ebenfalls noch nicht klar, was du willst!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • Zitat von Thomas25

    Du kannst mich hauen, aber mir ist ebenfalls noch nicht klar, was du willst!

    Ich will keinen hauen aber betrachte doch mal die Bilder mit dem Abspeichern Dialog. Jetzt klar geworden ? Dann das abspeichern von Bildern...

    @SIT: Spam-Counter +1....

  • Hallo Janerik,

    Zitat

    Sowas ist schlichtweg UNBRAUCHBAR. Wenn man es einstellen kann, bin ich für Tips dankbar..

    Als eine von verschiedenen Lösungen empfehle ich dir für das speichern von Websiten beim Browser Firefox mit der Erweiterung ScrapBook.

    Teste doch bitte mal diese Möglichkeit und melde dich wieder!


    Gruß, Erich

  • Du hast meinen vollsten Respekt !!!

    Bisher bist du der einzige, der einen produktiven Tip geben konnte, DANKE ! Ich werds versuchen. DANKE !

  • Hallo S.i.T.

    durch mitlesen deiner Beiträge in diesem Forum gebe ich gerne einen großen Teil des an mich von Janerik gegebenen Respekt an dich weiter.
    Da deine Hervorragende Wissenskenntnisse von Computer und deren Eigenarten für mich mehr zählen beachte ich deinen Small-Talk viel weniger.

    Zudem reagiert du ziemlich schnell und mit verschiedenen Nuacen auf Hilfe-Anfragen was ich besonders schätzen tue. :wink:

    In diesem Sinne alles Gute an die Beteiligten, Erich